Auslandsjahr - neue Sprache lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es besser finden eine Sprache sehr gut zu beherrschen als mehrere auf einem niedrigeren Niveau sprechen zu können..Also ich meine für mich wäre es halt besser wenn ich mich auf eine Sprache konzentrieren könnte und sie irgendwann im vllt im Muttersprachen Niveau sprechen zu können, als eine neue zu lernen und dann verbseesert sich ja eig. nix ..Okay dann hätte ich eine neue SPrache kennengelernt, aber was bringt es mir wenn ich eine etwas sprechen könnte und eine andere hätte ich sehr verbessern können..Ein Jahr wir wohl nicht genügen um die Sprache auf das selbe Niveau wie dein Enhglisch zu bringen ich würde meine Englischkentnisse steigern...

nyaa..das ist meine Meinung :)

lg YaS

Ich würde wo hin gehn wo man englisch redet. Also fast überall. Eine neue Sprache würde ich dafür glaube ich nicht lernen.

so ein Jahr würde ich nur machen, wenn du wenigstens schon ein paar Grundkenntnisse hast. Der Rest kommt dann wenn du dort bist von allein

Was möchtest Du wissen?