Auslandsjahr - Kriege ich Kindergeld?

3 Antworten

Solange du noch in Amerika bist denke ich nicht das deine Bewerbungen von ernsthafter Natur sind,denn du könntest einer evtl.Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nicht mal einfach so nachkommen !

Das wäre aber z.B. eine Voraussetzung wenn du in Deutschland schon nicht als z.B. Ausbildung suchend gemeldet sein würdest.

Hättest du dich vorher mal informiert,hättest du auch in der Zeit deines Au - Pair Aufenthaltes Kindergeld bekommen können bzw.deine Eltern.

Kannst du im Internet mal nachlesen,einfach mal eingeben ,, Kindergeldanspruch als Au - Pair im Ausland.

Ich hätte nur Kindergeld bekommen, wenn ich 10 Stunden die Woche einen Sprachkurs gemacht hätte. So war es nicht möglich für meine Eltern Kindergeld zu bekommen 

0
@heffrondrive97

Wenn du das schon wusstest warum hast du es dann nicht gemacht?

In diesen 10 Stunden pro Woche wären auch die Zeiten der Vorbereitungen und Hausaufgaben usw. dabei gewesen,du hättest also noch nicht mal 10 Stunden die Woche da hin gemusst,dass hätte man doch sicher auf die Reihe bekommen.

0

Du bist als Au Pair im Ausland. Somit bist du in keiner Berufs- oder Schulausbildung. Daher bekommst du momentan kein Kindergeld! Nur ein Bewerben um einen Studienplatz reicht hier nicht aus

Wie alt bist du denn?

durch bloß bewerbung schreiben für uni anspruch auf kindergeld behaltn? will nachm abi erstma reisen

hallo ich will nachm abi als aupair weg. ich weiß dass man durch nen sprachkurs dort den anspruch aufs kindergeld behalten kann. ich habe aber auch gehört, man kann sie quasi vorher an unis bewerben, also den willen nach einem platz zeigen und wenn man dann nicht genommen wird, macht man bis zum nächsten semester was anderes, bekommt aber trotzdem weiter kindergeld. hat da irgendwer erfahrung mit? oder weiß da jemand was?

vielen dank schonma :) lele

...zur Frage

Wohin als Au Pair? USA oder Australien?

Hallo Leute, ich möchte dieses Jahr 100% ein Auslandsjahr machen als Au Pair.

Entweder gehe ich 9 Monate nach Amerika als Au Pair oder mach 6 Moante Au Pair & 3 Monate Work and Travel in Australien. Beide Länder haben mich schon immer einmal interessiert, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich wollte früher ein Auslandsjahr unbedingt nach Amerika machen, weil ich einfach verrückt nach der Kultur und dem Leben dort war. Leider ist das Auslandsjahr geplatzt und nun nach meinem Abi habe ich erneut die Chance meinen Traum zu leben. In Australien habe ich vor den wilden Tieren Angst, die dort leben. 2/3 der Tiere sind einfach nur giftig und ich hasse Spinnen! Aber ich könnte nach meinen 6 Monaten Au Pair auch noch einmal das ganze Land entdecken durch Work and Travel.. In Amerika fürchte ich mich ein bisschen vor der Kriminalität und die Work and Travel chancen habe ich dort nicht.

Was würdet ihr machen und begründet bitte eure Antworten. :)

Danke schon einmal im voraus. :)

...zur Frage

Unterstützung des Kindes im Auslandsjahr von der Steuer absetzbar?

Mein Kind hat 1 Jahr nach dem Abi als Au Pair im Ausland verbracht. Für diese Zeit gab es kein Kindergeld. Selbstverständlich habe ich sie finanziell trotzdem unterstützt und monatlich etwas überwiesen. Kann ich diesen Betrag als Unterstützung bedürftiger Personen von der Einkommensteuer absetzen?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Au Pair Jahr?

Also in Amerika nach der Schule, und kann man sich aussuchen wohin man kommt?

...zur Frage

au pair jahr gesundheitszeugnis?

ich brauche ein gesundheitszeugnis für mein auslandsjahr als au pair, was steht in diesem gesundheitszeugnis genau drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?