Auslandsjahr - Kriege ich Kindergeld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist als Au Pair im Ausland. Somit bist du in keiner Berufs- oder Schulausbildung. Daher bekommst du momentan kein Kindergeld! Nur ein Bewerben um einen Studienplatz reicht hier nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du noch in Amerika bist denke ich nicht das deine Bewerbungen von ernsthafter Natur sind,denn du könntest einer evtl.Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nicht mal einfach so nachkommen !

Das wäre aber z.B. eine Voraussetzung wenn du in Deutschland schon nicht als z.B. Ausbildung suchend gemeldet sein würdest.

Hättest du dich vorher mal informiert,hättest du auch in der Zeit deines Au - Pair Aufenthaltes Kindergeld bekommen können bzw.deine Eltern.

Kannst du im Internet mal nachlesen,einfach mal eingeben ,, Kindergeldanspruch als Au - Pair im Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heffrondrive97
04.05.2016, 19:58

Ich hätte nur Kindergeld bekommen, wenn ich 10 Stunden die Woche einen Sprachkurs gemacht hätte. So war es nicht möglich für meine Eltern Kindergeld zu bekommen 

0

Was möchtest Du wissen?