Auslandsjahr - im künstlerischen Bereich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das gibt´s bestimmt, war selbst im ausland (teils studium, teils beruf) . allerdings - wie ist denn deine vorbildung? hast du schon einen kreativen beruf oder willst du ihn erst (dort?) erlernen? oder ´nur´ in diesem segment jobben?

schreib bitte konkret, um was es dir geht (bitte nicht: oder so....). wie soll die gute antwort dich sonst finden? :o)

Vielen Dank erstmal :) Also ich mache gerade mein Abitur und würde gerne einfach ein Jahr im Ausland jobben (der Englischkenntnisse wegen). Danach möchte ich Kommunikationsdesign studieren oder eine Ausbildung als Mediengestalterin absolvieren. Am liebsten wäre mir deshalb auch ein Englischsprachiges Land (gerne England, Irland, USA ..)

0

Was möchtest Du wissen?