Auslandsjahr - alleine?!

1 Antwort

Hi, das kommt ganz darauf an wo du hin gehst, was du dort machst und was für ein Typ Mensch du bist..sicher wirst du viele Leute kennenlernen, mit dem einen mehr und dem anderen weniger zu tun haben..ich habe damals in Australien auch gute Freunde gefunden, allerdings konnten diese nie die richtig guten Freunde ersetzen!!! Aber wenn du lange an einem Ort lebst und offen bist findest du auf jeden Fall Gleichgesinnte, da bin ich mir sicher ;)

Work & Travel alleine oder mit mehreren?

Ich werde in diesem Schuljahr mein Abitur machen und möchte danach erstmal für einige Monate ins Ausland, bevor ich anfange, zu studieren. Ich habe mich jetzt schon über einige Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen informiert (Freiwillegenarbeit, Praktikum usw.), mich hat aber bis jetzt noch nichts richtig überzeugt.

Jetzt beschäftige mich gerade mit dem Thema Work and Travel, habe aber auch noch keine konkrete Vorstellung, wie so etwas abläuft.

Macht man ein work and Travel eher alleine oder zu zweit? Welche der beiden Möglichkeiten empfehlt ihr? Ich stelle mir es irgendwie einsam vor, alleine ein Work and Travel zu machen. Ich stelle mir dann irgendwie immer vor, dass man die ganze Zeit nur alleine reist, arbeitet und nach dem Arbeiten alleine zu hause sitzt. Stimmt dieser Eindruck mit euren Erfahrungen überein, oder habe ich da einen komplett falschen Eindruck? :D

...zur Frage

was ist besser wenn man seine figur in form bringen will?

sollte man lieber ganz genau auf die ernährung achten und nebenbei ausdauersport machen oder muskel mit kraftraining aufbauen ? weil dadurch wir ja alles schön gestrafft und man sieht schlanker aus, hat aber wegen den muskeln mehr gewicht. und stimmt es auch dass muskeln, alleine weil sie da sind, mehr kalorien verbrauchen als fett und man dadurch mehr kalorien verbrennt und die fettschicht die über den muskeln sind automatisch verschwindet ?

...zur Frage

Alleine ins Ausland fliegen mit 17?

Hallo,
ich bin 17 Jahre und hatte den Gedanken mal alleine in den Urlaub zu fliegen, mit einem Freund. ( nohomo ) Wie sieht das aus, wenn keine volljährige Person mitkommt? Könnten ich und mein Freund alleine fliegen und ins Hotel einchecken? Zahlung etc würden wir von hier aus regeln.

...zur Frage

Work and Travel als schüchterner Typ

Hi,

ich habe evtl. vor meinen Studium noch ein Jahr Work and Travel in Neuseeland oder Australien zu machen, um mein Englisch zu verbessern, was für meinen Studiengang und meiner späteren Arbeit sehr förderlich wäre, und um mal was besonderes zu erleben.

Allerdings bin ich ein schüchterner Typ. Ich beherrsche Englisch auf durchschnittlichem Niveau. Daher frage ich mich, ob ich für ein W&T-Jahr geeignet bin.

Außerdem habe ich Angst, dort alleine rumzusitzen und keinen Anschluss zu finden.

Wenn ich mich für ein Auslandsjahr entscheiden würde, wie lange sollte man für die Vorbereitung einplanen? Reichen 3 Monate?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen :-)

...zur Frage

Umziehen in die Heimat mit Hartz4?

Hallo, ich fasse mich kurz, ich bin 2013 von München nach Rostock gezogen weil ich meinen Partner kennengelernt habe und er dort wohnte. Bis Mitte 2016 waren wir auch zusammen und haben in der Zeit ein gemeinsames Kind bekommen.

Leider sind wir getrennt Er hat kein Interesse an seinem Kind und hat sich komplett abgekapselt genauso wie der Rest seiner Familie, da ist leider nichts mehr zu machen. Nun bin Ich und mein Sohn hier oben im Norden so alleine, habe ja leider keine Familienmitglieder meiner seits hier, da Sie ja rund 730 Kilometer von mir weg wohnen, das ich nun zu der Entscheidung gekommen bin mit meinem Sohn in meine Heimat zurück zu kehren, da ich dort einfach auch die Unterstützung meiner Mutter etc habe und mein Sohn einfach Oma sowie Tante um sich haben kann. Ebenso für mich wäre es einfach Psychisch besser nicht mehr so Alleine zu sein.

Leider beziehe ich Hartz4 und wollte mal Fragen ob das Jobcenter den Umzug bezahlt?

Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße Jenny

...zur Frage

Freunde habe ihren engen Freundeskreis (ohne mich ) was tun?

Es sieht so aus ich war auch ner relativen kleinen Schule somit wären wir nur eine Abschlussklasse mit 15 Leuten rellativ wenig ,
Und richtig verstanden also auch in meiner Freizeit was unternommen hab ich nur mit einem der Rest waren alles mehr solche Bauern daher ( hab ich auch nich so viele Freunde ) . Dann hab ich noch mit 2  gute Freunde wenn man das so sagt , aber die haben die Schule gewechselt (Realschule) und sind Jz in einer Klasse . Jetzt ist es halt so der einer aus meiner Abschlussklasse macht Jz hauptsächlich nur noch was mit seinem Leuten aus der Arbeit (feiern gehen und so ). Die anderen beiden gehen halt meistens Jz mit ihren Leuten aus der neuen Klasse weg und haben Danke feste Gruppe , alleine mach ich noch mit jeden was und versteh mich auch mit deren (arbeitskolgen, andere aus der Klasse ). Aber ich will mich da jetzt nich reindrängen und immer so sagen ja kann ich mit und so , und alleine weggehen Hab ich auch kein Bock und zu 2 macht ja feiern auch nicht immer Spaß , was sollt ich am besten machen . ?

Hoffe der Text ist wenigsten ein bisschen verständlich ......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?