Auslandsjahr--- Meine Freundin hat starke Heimweh, was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julijuli77 Ihr plant das Auslandsjahr in zwei Jahren, bis es soweit ist ,vergeht einige Zeit und da verändert sich noch so viel.Deine Freundin ist dann so wie du zwei Jahre älter und da wird das Heimweh nicht mehr so stark ausgeprägt sein in der Zwischenzeit könnt ihr euch in aller Ruhe darauf vorbereiten und du wirst sehen das es gar nicht mehr so schlimm sein wird wie deine Freundin es vermutet.Du fragst was man gegen Heimweh machen kann, einfach daran denken was man in diesem Jahr im Ausland alles lernt und welche Erfahrungen man von dort mit nach Hause bringt,da hat man wenn man wieder zurück kommt einen ganzen Koffer voller Neuigkeiten zu berichten.Es wird euch stark machen für die Zukunft.Deine Freundin und du ihr beide zusammen schafft das.Ich wünsche euch beiden eine kluge Entscheidung und schiebt das Wort Heimweh ganz weit weg.Euch beiden eine gute Zeit.

Dankeschön für dein Tipp!

Ich werde dann nochmal mit ihr reden und sagen, dass wir dann älter sind :)

0

Ihr könntet doch mal für eine Weile in den Ferien einfach nur bei dir schlafen und es eben ausprobieren. Zur Not kann sie jederzeit zurück, aber ihr müsst euch eben dann steigern. Später könnt ihr ja mal versuchen, ob Skypen oder SMS schreiben auch hilft!! Macht einfach ein Experiment dieser Art und versucht euch, in jeden Ferien zu steigern!! :)

Ihr könntet auch mal im Frühling zusammen eine Woche lang zelten gehen, am besten mit irgendeiner Jugendgruppe. Nicht weit weg, einfach so, dass sie sich daran gewöhnt!!

Ich wünsche dir und deiner Freundin übrigens viel Spaß in Amerika und finde es toll, dass ihr das machen wollt!! :)

Aber wenn ihr das mit einer Organsiation macht, ist euch klar, dass ihr höchstwahrscheiinlich nicht in den gleichen Ort kommt, ja?

Eine Freundin von mir und ich gehen auch nächstes jahr gleichzeitig nach Kanada, also Québec, aber wir sehen uns wahrscheinlich trotzdem nicht!!

Ich wollte euch nur warnen, nicht dcass ihr nachher todtraurig seid und das ganze abblasen wollt!! ;)

Viel Spaß euch beiden!! :)

Lisa

Das ist ja die Sache! Wenn sie bei mir oder ihren anderen Freundinnen ist hat sie garkein Heimweh! aber wenn sie alleine ist, dann schon, aber danke für deinen Tipp :)

Es gibt eine Organisation wo man sich aussuchen kann, in welche Schule man kommt und welche Stadt, dies würden wir dann nehmen!

Aber trotzdem, Vielen Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?