Auslandsflat buchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und wenn du bei Nettokom wärest (gehört zu Telefónica), hättest du seit 1. Juli 2014 (!!!!) EU-weit zum Inlandstarif anrufen und Gespräche empfangen können. In einer Selbstverpflichtungserklärung hat mein Anbieter es damals so geregelt. 

Dabei habe ich nur ein 'Münzhandy' - also keinen Festvertrag - aber so what: es funktioniert. https://www.nettokom.de/.

Viel Spaß in Frankreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst durch die neuen Gesetze deine ganz normale Flat verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MotorradFrage 17.07.2017, 23:46

Als ob wie geil ist das denn? Das heißt ich schalte ganz normal mein Daten Roaming an und es funktioniert gebührenfrei? Weil im letzten Jahr habe ich das selbe gemacht und da habe ich am ende eine fette rechnung bekommen 😐

1
dadamat 18.07.2017, 13:37
@MotorradFrage

Ja, das ist jetzt in allen EU Staaten kostenlos, wenn du deine (deutsche) Internetflat dort benutzt.

0

Du kannst mit deinem Handy surfen und telefonieren wie zu Hause im Rahmen deines Handyvertrags kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MotorradFrage 18.07.2017, 00:28

das ist 100% sicher? weil letztes jahr habe ich das gleiche getan und hatte dann eine richtig fette rechnung 😐 aber wenn es wirklich sicher ist würde ich mich natürlich freuen

0
WOL50 18.07.2017, 01:10

Seit 7.Juli 2017 sind die Rouminggebühren weggefallen innerhalb der EULänder . Das heisst, aus den EU Ländern nach Deutschland kannst du entsprechend deines Tarifes wie zu Hause telefonieren. Auch von einem EI Land zum anderen. Telefonieren, Internet und SMS. Nur nicht von Deutschland in die EU Länder! Das ist Gebührenpflichtig.

0
WOL50 18.07.2017, 01:14

Korrektur: seit 15.6.17 sind die Rouminggebühren weggefallen.

0

In der EU gibt es seit dem 1. Juli keine Roaming Gebühren mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MotorradFrage 17.07.2017, 23:47

Also schalte ich normal mein Daten Roaming an und es funktioniert ohne Extra Kosten? Im letzten Jahr habe ich das getan und hatte am Ende eine fette Rechnung 😕

0
DerSpirituelle 17.07.2017, 23:48

Ja kannst du, also wenn du nach Frankreich gehst. Es muss halt innerhalb der EU sein

0
MotorradFrage 17.07.2017, 23:51

Ja gehe nur nach Frankreich, danke!

0

Was möchtest Du wissen?