Auslandsentsendung in die USA

1 Antwort

Deine Chancen auf eine Auslandsentsendung würden viel besser stehen, wenn du jetzt noch ein Ingenieursstudium hinter deine praktische Ausbildung hängst.

Übrigens, eine Entsendung kannst du niemals verlangen, du kannst dich nur darum bewerben und dich durch deine sonstigen Leistungen dafür anbieten.

Auf jeden Fall solltest du dir einen Arbeitgeber suchen, der ziemlich groß ist und in der von dir ins Auge gefassten Branche zu den führenden Exporteuren in die USA zählt.

Würdet ihr euch nach dem Tod einfrieren lassen?

In Detroit/USA gibt es ein Institut mit den Namen "Kyroniks". Die Wissenschaftler, die dort arbeiten, sind Tiefkühlexperten. Ihr Ziel ist es den Tod zu überlisten. Eine verrückte Idee, man kann sich für 200 000 Dollar laut Presse nach den Ableben einfrosten lassen. Es besteht die Absicht. sie in der Zukunft in das Leben zurück zu holen.
Siehe Link .https://www.google.de/search?client=opera&q=Cyronik&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Würdet Ihr das machen, wenn Ihr die Möglichkeit und die Mittel hättet?

...zur Frage

Weiterbildung oder Arbeit im Callcenter - was wäre für euch die bessere Alternative?

Hallo, liebe Community,

mir wurde vom Jobcenter eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich angeboten. Sie dauert 2 Monate und umfasst Auffrischung der Kenntnisse in Deutsch und Mathematik, ein bisschen Buchführung und MS Office-Kenntnisse.

Beim Jobcenter erhofft man sich dadurch, dass ich wieder eine Arbeit im Bürobereich finde. Das ist aber ziemlich aussichtslos. Ich bin Mitte 40 und habe zum letzten Mal vor 5 Jahren in einem Büro gearbeitet. Es hat überhaupt nicht funktioniert, nicht nur wegen fehlender PC-Kenntnisse. Mir wurde kurz nach der Probezeit gekündigt. Seitdem habe ich nur Hilfsjobs gemacht als Reinigungskraft und Aushilfe in einer Küche.

Meine Sachbearbeiterin hat mich dazu aufgefordert, mich bei dem entsprechenden Träger anzumelden. Das habe ich daher gestern gemacht.

Vor kurzem hatte sie mir ein Stellenangebot von einer Zeitarbeitsfirma zugeschickt, die angeblich eine Empfangskraft suchten. Auf meine Anfrage hin wurde mir aber von der Zeitarbeit mitgeteilt, dass man im Moment nur freie Stellen im Callcenter anbieten könne. Man vermittelte mir sofort ein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen. Ich habe mich vorgestern dort vorgestellt und werde nächste Woche einen Tag an einer Schulung teilnehmen und anschließend 2 Tage zur Probe arbeiten. Ich denke mal, die Chancen stehen gut, weil sie dringend Leute suchen.

Ein bisschen Bauchschmerzen habe ich aber, weil ich nicht gerade ein Verkaufstalent bin. Doch man hat mir schon zugesichert, dass ich nach einem Monat in den Inboundbereich wechseln könne.

Ich bin jetzt im Zwiespalt, was ich machen soll. Denn eigentlich sehe ich die kaufmännische Weiterbildung als sinnlos an. Welchen Arbeitgeber sollte es interessieren, wenn ich 2 Monate theoretische Kenntnisse erworben habe, mir aber die entsprechende Berufserfahrung fehlt.

Außerdem möchte ich endlich wieder Geld verdienen und in Vollzeit oder zumindest 30 Std. wöchentlich arbeiten.

Wie würdet ihr euch entscheiden, falls ihr im Callcenter eine Zusage bekommen würdet? Würdet ihr euch bei dem Träger für die Weiterbildung wieder abmelden und lieber den Job annehmen?

Liebe Grüße,

Karianda

...zur Frage

Wie stehen Chancen nach einer Schauspielausbildung in Deutschland in Hollywood durchzustarten?:/

Bin grade am überlegen eine Schauspielschule zu besuchen dort eine Ausbildung zu machen...in Deutschland Mein Traum ist es allerdings Schauspieler in USA (Hollywood) zu werden und durch zu starten...:) Bin 18 Jahre alt Lohnt sich ein Ausbildung wirklich?? Oder könnte ich es auch so versuchen ohne Schauspielausbildung???:/

...zur Frage

Ingenieur bei ESA werden?

Hi Leute,

ich fange im nächsten Jahr ein duales Studium im Fach Maschinenbau bei einem größeren Deutschen Unternehmen an. Da ich mich schon immer stark für den Weltraum interessiert habe, bin ich mich am überlegen, ob ich nach meinem Studium und Ausbildung und nach ein paar Jahren Berufserfahrung Ingenieur bei der ESA werden will. Wie stehen ca. die Chancen, dort mit einem dualem Studium Maschinenbau eingestellt zu werden?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Greencard - wie hoch stehen meine Chancen?

Hallo

Ich will an einer Greencard Verlosung teilnehmen, da ich von USA fasziniert bin. MEIN AG ist dort auch aktiv. Ich habe leider nicht studiert , sondern nur einen Realschulabschluss. Wie hoch sind also meine Chancen bei der Verlosung eine Greencard zu bekommen??

...zur Frage

Als Zerspanungsmechaniker/CNC Fräser CAD-Konstrukteur lernen?

Guten abend.

Ich bin momentan in meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, mein Ziel ist einmal ein kleines Team von Fräsern und Programmierern zu Leiten. Ich erkundige mich schon seit längeren über Fernlehrgänge und Kurse die mein Wissen erweitern auf diesen gebiet. CAD Zeichnen- kann mir jemand mit Berufserfahrung sagen ob ich das brauchen könnte? Ich würde es für sinnvoll halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?