"Auslandseinsatzentgelt von 1 %" ... bezieht sich das auf das Bargeld abheben im Ausland oder mit der Karte bezahlen?

6 Antworten

mit auslandseinsatzentgelt ist generell die umrechnung in fremdwährung gemeint. das heißt egal ob du mit der karte etwas bezahlst, oder ob du bargeld abhebst, egal ob innerhalb deutschlands oder weltweit. sobald der umsatz auf der karte nicht in euro erfolgt sondern z.b. in US Dollar, dann fällt dieses AEE an.

wenn es für deine karte auch ein bargeldeinsatzentgelt gibt zahlst du beides, wenn du z.b. US Dollar am automaten abhebst.

Auf beides. Bargeldabhebung kostet zusätzlich eine Extragebühr (je nach Land und Geldinstitut) bis zu 10 Euro).

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Sogar mehr ! Wenn ich jetzt nach Thailand fliege 11 Euro dann .. 6+5

0

+1% ist für Einkäufe im Ausland

Bargeldabhebungen kosten neben ev. Gebühren sofort den aktuellen Zinssatz der Kreditkarte. (1000€ Bargeld, Zinssatz 10%, Rückzahlung nach 1 Monat = 8,33€ Zinsen) die eff. Jahreszinsen sind aber bei den meisten Karten noch wesentlich höher

5

12,4% sind's bei mir, aber sobald ich am Anfang des nächsten Monats bzw innerhalb 7Wochen zurückzahle kommen keine Zinsen

0
50
@Ted23

Einkäufe sind zinslos, bei Barabhebung fallen immer Zinsen an (außer man hat ein Guthaben auf seinem Kartenkonto)

0

Welche Bankkarte kann man außer europäisch verwenden? Ist Kreditkarte richtig? Was sind die Kosten

Ich möchte ins Ausland, Asien oder Amerika also außereuropäisch ...

Da kann ich aber keine EC Karte benutzen, vor allem nicht in Asien.

Ich möchte deshalb eine Karte holen, mit der ich auch in Asien und Südamerika ohne Probleme Geld abheben kann. Ich weiß aber nicht was man da holen muss. Kreditkarte ist doch richtig oder ?

Meine Frage, was kostet mich das ? Volksbank.

Muss ich jährliche Gebühren bezahlen , als Student auch? Muss ich beim bestellen der Karte auch eine Gebühr bezahlen ?

...zur Frage

Kann eine Kassieren nach freien Willen Geld von meiner Karte abheben?

Wenn ich z.B. bei Rossmann mit meiner Bankkarte 20€ bezahle, kann die Kassieren dann einfach 50€ von meiner Karte abheben? Obwohl ich nur 20€ bezahlen musste

...zur Frage

Wie hoch sind in der Regel die Gebühren im europäischen Ausland, ...

... wenn man von seinem deutschen Konto vom Automaten Geld abholt? Ich meine dabei nicht die Gebühren, die mir meine Bank in Rechnung stellen würde, sondern die des Landes, z.B. Spanien oder Kroatien. Meine Bank stellt mir beim Bezahlen oder beim Geld abheben im Ausland nichts in Rechnung.

...zur Frage

Muss ich bei der Barclaycard New Visa Automaten Gebühr beim Barabheben zahlen?

Hi

Bei der Barclaycard New Visa steht dabei kostenlos Bargeld Abheben im In- und Ausland. Ich hab jetzt schon ein paar mal Geld an Automaten abgehoben wo dabei stand: Mit Visa 2% Gebühr vom Abhebungs- Betrag aber min. 5 Euro. Es wird aber immer nur der Betrag abgebucht, den ich abhebe. Muss ich die Automaten- Gebühr bei der Barclaycard- New Visa bezahlen oder entfällt das? Auch im Ausland?

...zur Frage

Kann man auf eine kreditkarte denn eigentlich auch bareinzahlungen tätigen oder nur bargeld abheben?

...zur Frage

Kennt jemand die Advanzia Bank?

Mit der Kredit Karte von dennen kann man im Ausland kostenlos Geld abheben stimmt das? Ich hab zur Zeit eine VISA Kredit Karte und das kostet Schweine geld wenn man im ausland was abhebt. Hat jemand erfahrungen mit der Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?