Auslandseinsatz in Afghanistan ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern denken vermutlich das der Einsatz noch wie vor Jahren ist. Das es heute eine ganz andere Mission ist versteht kaum Jemand.

Resolute Support und UNAMA haben mit dem was vor Jahren in AFG gewesen ist nicht den Ansatz zu tun.

Es wird so sein das du aus dem Einsatz kommst und dich veränderst hast. Weil die Sachen die du dort erlebst werden dich verändern.

Das muss dir bewusst sei.

Hey, 

so, bei Eltern ist es so das sie sich meistens "nur" sorgen machen und deshalb versuche es ihnen so zu beichten das sie sich keine Sorgen machen müssen. Ich persönlich würde sie zu Einem essen einladen und nach einer zeit vorsichtig rantasten und dann die Wahrheit auf den Tisch legen. Wenn du das getan hast werden sie erstmal viel meckern  und das passiert auf jedem weg egal wie du es angehst;) deshalb sag ihnen wenn sie ohne stress sind und versichere ihnen das sie sich keine Sorgen machen müssen. 

Viel Glück beim beichten und beim Einsatz ☺👍

Schreib ihnen doch einen Brief aus MeS, dann bist du direkt auch 4 Monate sicher vor ihnen.

Ab wann kann man mit der Bundeswehr einen Auslandseinsatz machen?

Wann schickt die Bundeswehr die Soldaten ins Ausland? z.b. Afghanistan?

muss man als soldat ins Ausland?

ich frage weil mein freund jetzt bei der bundeswehr ist seit ein paar monaten

...zur Frage

Wieso ist das im Auslandseinsatz in Afghanistan bei Bundeswehr anders als in Amerika mit den Marines usw.?

Also ich habe gehört, dass es viel mehr Todesfälle bei den Marines gibt, also generell in Amerika bei den Soldaten als bei der Bundeswehr.

...zur Frage

Wie laeuft der Auslandseinsatz bei der bundeswehr?

Fange bald als soldat auf zeit bei der bundeswehr (jeager 4 jahre) an und ich wollt fragen wie das alles so ablaeuft mit dem auslandseinsatz ab von der vorbereitung bis zur rueckkehr??

...zur Frage

UN und andere auslandseinsätze Pflicht?

Sorry vielleicht ist die Frage dumm doch ich habe davon echt kein Plan:
Wenn man sich bei der Bundeswehr für sagen wir 10 Jahre verpflichtet sind dann Einsätze im Ausland wie Mali oder Afghanistan Pflicht ? Ich dachte irgendwie immer das solche Einsätze nie Pflicht sind da sie Deutschland nicht bedrohen sondern nur ein Friedenseinsatz sind. Mir ist natürlich klar das man immer verweigern kann aber dann oft mit Strafen rechnen musst. Erwarten einen Strafen wenn man nich bei einem Auslandseinsatz teilnehmen will ?

...zur Frage

Standorte der Bundeswehr in Afghanistan?

Moin Leute!
Offiziell ist die Bundeswehr im Norden Afghanistan vertreten ( Kabul, Mazari Sharif etc. ), jedoch sind doch auch Soldaten der Bundeswehr im Osten von Afghanistan vertreten, wie z.B Kabul oder täusche ich mich ?

...zur Frage

Müssen Bundeswehrsoldaten (Zeitsoldaten) an einem Auslandseinsatz teilnehmen?

Wenn zb jetzt die Kompanie den Marschbefehl erhält, sind dann alle Soldaten der Kompanie verpflichtet mitzumarschieren, sprich ins Ausland zu gehen? Speziell geht es um Afghanistan.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?