Auslandsbafög Antrag mit normalem Bafög Antrag versenden oder separat?

1 Antwort

Du schickst den Antrag für das Auslandsbafög an das für dein Wunschland zuständige Amt und den für das Inlandsbafög an das dafür zuständige Amt. Diese Ämter sind nicht identisch daher musst du zwei verschiedene Anträge versenden.

Okay alles klar, danke.
Da ich ziemlich sicher eh kein inlandsbafög bekomme ist mir der Antrag nämlich fast egal. Was muss ich denn bei Bewilligungszeitraum eintragen? 01.10.16 bis 01.10.17 oder kann ich das nicht mehr und muss 01.03.17 bis 01.03.18 eintragen?
Mir geht es eigtl nur ums auslandsbafög

0

Beim Auslandsbafög trägst du den Zeitraum ein, indem das Auslandssemester stattfinden wird. Wenn das nur 6 Monate sind, trägst du auch nur diese ein.

0

Bafög Formblatt 1 Hilfe beim ausfüllen?

wer hat schon einmal einen Antrag für bafög gestellt? Ich bin verwirrt was ich nun bei Formblatt 1 bei Ausbildungsstätte und klasse / Fachrichtung eingeben soll ? Und (Anlage 1 zu Formblatt 1 ) Und Formblatt 3 verstehe das ich nicht

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo muss das Deutschlandstioendium beim Bafög Antrag angegeben werden?

Ich fülle gerade einen Bafög Antrag für mich aus und habe mich auch für das Deutschlandstipenium beworben. Jetzt wollte ich fragen wo ich die 300 € angeben muss beim Formblatt 1 und ob ich bei einem der Punkte 52-54 ja ankreutzen muss, im ersten Formblatt.

...zur Frage

Einkommensteuerbescheid & Formblatt 3 (BAföG)

Bevor ich mit meiner Frage anfange kurz ab eine kleine Sache: Ich kenne mich im Bereich Finanzwesen/Einkommensteuer und ähnliches einfach NULL aus - selbst die einfachsten Dinge sind mir neu. Daher bitte ich Euch auf Respektsebene mir zu antworten. Vielen Dank.

Für meinen Bafög-Antrag brauche ich eine "Einkommensteuerbescheid" meiner Eltern für das Jahr 2011.

Das Problem: Mein Vater ist seit 1994 Frührentner.

Wie kann ich das für mein Vater beantragen bzw. was gebe ich im Antrag an?

Generell zum Formblatt 3:

Ich verstehe ehrlich gesagt den kompletten Formblatt 3 nicht. Könnte mir jmd. hierbei etwas helfen?

Vielen DANK !!

...zur Frage

Eigenes Vermögen Auslandsbafög

Hey,

ich habe vor nächstes Jahr ein Studium im Ausland zu beginnen. Um das zu Finanzieren werde ich einen Bafög Antrag stellen.

Hier in Deutschland bleibt ja eigenes Vermögen bis zu 5200€ unberücksichtigt. Das heißt, es hat keinen Einfluss auf die Höhe der Förderung.

Ist das beim Auslandsbafög auch so? Oder gelten hier andere Grenzen für das eigene Vermögen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?