Auslandsaufenthalt nach der schule?

1 Antwort

Hallo daryl20022002,

ich war für ein High School Year in den USA. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich, dass ich mit meiner Gastfamilie ein zweites Zuhause im Bundesstaat Washington gefunden habe.

Ich war vor der Ausreise auf einem Gymnasium, aber ich kenne auch einige ehemalige Austauschschüler, die ein High School Jahr in den USA gemacht haben und auf einer Realschule waren. Das stellt kein Problem dar. Ich habe gehört, dass es bei diesem Visum wichtig ist, dass man nicht älter als 18 Jahre alt ist (aber ich bin mir nicht sicher).

Wenn du nach weiteren Informationen zum Thema Schüleraustausch und Wahl der Organisation oder auch nach Berichten von ehemaligen Austauschschülern suchst, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort findest du echt alles! Es gibt auch Organisationen, die eine Regionen- oder Staatenwahl anbieten, da dir die Westküste ja am Herzen zu liegen scheint. 

Abschluss nachholen Möglichkeiten?

Hey

ich hab in 2 Wochen meine Abschlussprüfungen...und bin mir ziemlich sicher das ich sie aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen werde...was gibt es für Möglichkeiten den Realschulabschluss nachzuholen?

PS: Den Hauptschulabschluss habe ich schon.

...zur Frage

NRW realschulabschluss mit Q-vermerk nachholen?

ich habe überlegt, die 10. klasse für mein FOR mit qualifikation an einer berufsschule nachzuholen. wäre dies auch möglich, wenn ich nur den hauptschulabschluss bekomme? also den realschulabschluss dann direkt mit dem q-vermerk zu bekommen oder müsste ich erst den normalen FOR anstreben?

...zur Frage

Was sind die Voraussetzungen um den Realschulabschluss nachzuholen?

Im Moment habe ich sehr viele private Probleme und fürchte so evtl. den Realschulabschluss nicht zu schaffen. Unter welchen Bedingungen kann ich diesen nachholen?
Und was für gute Berufe gibt es mit dem Hauptschulabschluss?
Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Realschulabschluss nachholen in Köln ?

Ich kriege leider dieses Jahr nur ein Hauptschulabschluss bin damit nicht zu Frieden und würde gerne meinen Realschulabschluss nachholen weis jemand ob das in Köln,NRW geht ? Und wenn ja wo müsste ich mich melden?

...zur Frage

Realschulabschluss 2 mal ''Wiederholen''?

Wenn ich meinen Realschulabschluss nach dem Hauptschulabschluss nachhole, es beim erstenmal aber nicht schaffe kann ich es dann nochmal von vorne versuchen oder darf ich das nur einmal Versuchen?

...zur Frage

Realschulabschluss in einem Jahr?

Ein Freund von mir will seinen realschulabschuss nachholen,er hat allerdings nur den einfachen hauptschulabschluss und ist schon 25 gibt es eine möglichkeit den realschulabschluss in 1 jahr zu erreichen ? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?