Auslandsaufenthalt nach dem Abi, möglichst mit Pferden

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ich mache nach dem Abi dasselbe :) Mir hat die Seite http://www.reiten-weltweit.de/stellenmarkt/ sehr geholfen. einfach alle, die in Frage kommen mal anschreiben, ob die noch jemanden suchen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo (:

ich wollte auch nach meinem Abitur ins Ausland, auch was mit Pferden machen - hab es aber jetzt schon gemacht ^^. Ich war auf Island und habe auf einer Farm mitgeholfe. Einzig den Flug musste ich bezahlen und natürlich wenn ich auf Island selber etwas unternehmen, kaufen wollte :D Auf der Farm bin ich mit den Touristen ausgeritten, hab die Pferde mit fertig gemacht und der Familie geholfen wo es nur ging. Dabei wurde Englisch gesprochen und Deutsch mit den Touris aus Deutschland und Umgebung (: Meiner Familie war nicht gaanz wichtig, wie lange ich schon reiten kann. Allerdings fanden sie es gut, dass ich schon erfahren bin und dazu schoin lange auf Islandpferden reite. Aber wie gesagt, das ist kein hindernis (: Wenn du interessiert wärst, könnte ich dir die Mailadresse vom blavand schicken, das ist der Bauernverband, der eine Zeitung rausbringt für die Farmer. Darüber könntest du eine Anzeige aufgeben und warten, bis sich jemand meldet. Bei mir bekam ich schon am nächsten Tag zwei Mails ^^

Liebe Grüße, Lullaby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honey1369
16.10.2015, 11:42

Hallo Lullaby95 

es wäre super lieb wenn du mir die Mailadresse schicken würdest, damit ich ein Artikel raus bringen könnte :) 

Liebe Grüße Honey

0
Kommentar von Annikalisa91
27.10.2015, 19:00

Hallo Lullaby95, könntest du mir vielleicht den Namen von dem Hof verraten, auf dem du gearbeitet hast? Das wäre super lieb :) Sind gerade auch dabei uns zu bewerben.

Und bei dem Bauernverband kann man einfach so eine Anzeige schalten? :)

0

Hallo das geht auf jeden Fall, eine Bekannte von mir hat das in Norwegen gemacht. Essen und wohnen ist frei und man bekommt ein Taschengeld dafür muss man im Stall mithelfen. Wenn du bei Facebook bist geh in die Gruppe "simply fair gebisslos reiten" dort wurde heute oder gestern erst so ein Job angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielen Dank für eure Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?