Auslandsaufenthalt Möglichkeiten gesucht ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin derzeit 16 und würde auch gerne nach meinem abitur für 12 monate als au pair in die usa. Habe mir schon einige broschüren bestellt. Die sind alle kostenlos, deshalb würde ich dir empfehlen auch welchr zu bestellen. Die kosten für ein Au Pair Jahr liegen ungefähr zwischen 700-900 Euro. Je nachdem welche agentur du wählst. Es gibt auch teurere Agentur wir zum Beispiel Culturecare die etwa 1.300€ verlangt. Von der habe ich aber bisher meist nur schlechtes gehört. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Au Pair geht, besser ab Abi, 'Work und Travel' sicherlich nicht ab 14, moeglicherweise nicht einmal ab 16. Anders, wenn es nicht so teuer sein soll, dann fang anders an, bau auf. Was das bedeutet, Mach erst Urlaub vor der Haustuer, dann Mitglied bei der Jugendherberge, und ausprobieren, dann Mitglieb bei der Jugendherberge und dem Campingplatz, und ausprobieren, und Mitglied bei beiden und der Bahn, und wieder ausprobieren, Damit kommst du erstmal drauf, dass 2 Wochen Snowboarding in den Alpen ungefaehr so viel kosten wie 10 Wochen Sprachreise. Und so weiter und so fort, kannst du wenn du geschickt bist dein ganzes Leben lang machen.

Weiterhin alles Gute

Oliver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?