Auslandsaufenthalt, Auslandssemester während des Studiums? Studium, wo machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an meiner uni is es so, dass du an jeder ausländischen uni, die dein studium anbietet, das auslandssemester machen kann. wenn du aber an einer partner uni das semester absoliverst, hast du wesentlich weniger aufwand, weil die lehrveranstaltungen abgeglichen sind und dir wird das meiste (bis alles) angerechnet. wenn deine uni also eine patneruniversität hat, die dich interessieren würde kann ich nur empfehlen dort hin zu gehen. du ersparst dir einiges und kannst das semester richtig genießen!

Du kannst Dein Auslandssemester überall machen. Jedoch musst Du Dich dann allein um alles kümmerm (Anrechnung der Lehrveranstaltungen, Studiengebühren usw.). Wenn Deine Universität aber mit der im Ausland kooperiert, fallen solche Probleme weg bzw. können leichter geklärt werden.

Was möchtest Du wissen?