Auslandsaufenthalt and einer Universität in den Semesterferien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In den USA gibt es die sog. "Summer Schools" verschiedener Universitäten (meist 6 Wochen in den Semesterferien), wo man verschiedene Kurse belegen kann. Gute Englischkenntnisse (Schulenglisch reicht in der Regel nicht), sind zwingend erforderlich. Außerdem kostet das Geld. Für meine Tochter waren es gut 6.000 Euro für die UCL. Sinnvoller erscheint mir aber ein Praktikum in einem ausländischen Betrieb. Das Praktikantenamt oder das Akademische Auslandsamt Deiner Hochschule werden Dir dabei helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fkn96
06.12.2015, 18:37

Ist das Bewerbungsverfahren bei diesen Programmen machbar oder sehr aufwendig?  Und wurde bei Ihrer Tochter ein Toefl Test oder ähnliches vorausgesetzt?

0

Was möchtest Du wissen?