Auslandsaufenthalt- reicht ein Rucksack fürs Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, :)

Es kommt natürlich auf den Rucksack an. Als ich nach Frankreich geflogen bin, hatte ich einen einfach Darkine Rucksack mit. Da passt auch das Laptop rein. Und alles andere hat auch reingepasst.

Eine Reisetasche ist größer, aber hat auch mehr Eigengewicht und normalerweise darf handgepäck ja nciht über 7Kilo sein. Und da ist bei meiner Darkine-Tasche auch gereicht hat, wird es bei dir wahrscheinlich auch reichen. Musst halt gucken, wo alles reinpasst.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, weil du sagtest "extra" Reisetasceh. Meinst du 2 Taschen? Einmal Rucksack und einmal Reisetasche? Oder ging es einfach nur um die Größe, wie es reicht?

Ich meine, du darfst noch nicht mal zwei Taschen als handgepcäk mitnehmen, höchstens so eine kleine Handdtasche noch (Hatte ich auch). Aber da bin ich mir auch nciht sicher.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden und konnte dir helfen. :)

Viel Spaß auf jeden Fall, :)

Lisa

Ich versteh die Frage nicht so ganz, warum du ein zweites Handgepäck haben solltest. Du hast doch einen Koffer, den du aufgibst oder? Handgepäck sind je nach Flugliinie nur wenige Kilos plus Laptop. Du brauchst ja nicht viel im Handgepäck. Ein Buch, deine Papiere, Geld, Handy etc.

Handgepäck hat Gewichts- und Grössenbeschränkunen

anonyme97 05.03.2014, 19:00

Ja, ich weiß. 8 kg darf ich mitnehmen. Aber ich weiß ja nicht ob ein Rucksack da reicht.

0
nightwish80 06.03.2014, 07:50
@anonyme97

Musst du doch wissen. schau auf der Homepage der Airline wie gross der Rucksack sein darf.

0

Was möchtest Du wissen?