Auslandsaufenhalt für 1-3 Monate? (Au Pair)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Au-pair geht nicht nur für ein Jahr (oder länger), sondern auch schon ab wenigen Monaten. Schau dir am besten mal diese PDF an: http://www.auslandsjob.de/work-and-travel/auslandszeit-ebook.pdf Dort findest du nicht nur Informationen und weiterführende Links über Au-Pair-Programme, sondern auch alle weitere Möglichkeiten (kostengünstig) ins Ausland zu kommen. Ich wünsch dir viel Spaß beim Planen deines Auslandsaufenthalts!

Also für die USA gibt es Camps, die zwischen 6-12 Wochen gehen. Da kannst du als Helfer oder auch als Teamleiter mitmachen. Hier ein Link dazu: http://www.rausvonzuhaus.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=3910#a8 3 Monate England sind auch kein Problem. Es gibt immer Familien, die auch mal nur für einen kürzeren Zeitraum ein Au-Pair suchen (Stichwort: Sommeraupair). Familien kannst du bei Greataupair oder Aupairworld finden. Einfach mal nach googlen. Andere Möglichkeiten wären ein Praktikum oder Workcamps (die finden allerdings meist nur zur Sommerzeit statt).

wie du schon sagtest, ist aupair in den USA nur bei einem Jahr möglich. In England sind meines Wissens auch 6 Monate möglich. Ein kürzerer Zeitraum aber nicht, würde keinen Sinn machen, da die Kinder ja schon eine gewisse Zeit brauchen sich an dich zu gewöhnen.

hallo, klar ist es auch möglich für 3 monate als au-pair nach england zu gehen. wir haben einige familien, die auch ein au-pair für 2-6 monate suchen. generell ist es zwar für die familie und auch das au-pair besser, wenn es längerfristig beibt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. wenn du weitere fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. du findest uns im internet unter www.au-pairagencysande.de

lg biggi

du kannst in kooperation durch deine schule auch für ein monat in die usa...da besuchste halt einfach ne highschool u bei der familie, bei der du unter kommst, dessen kind kommt dann zu euch :)

Bin leider schon 21, da wird das mit der Highschool wohl nix g

viele Familien in England oder auch Irland suchen ein sogenanntes Sommer-Au-Pair. Schau doch mal bei der online-Börse von AU-Pair-World rein und durchforste die Profile der suchenden Familien. Am besten setzt du gleich selbst ein Bewerbungsprofil rein. Kenne einige, die so eine nette Familie gefunden haben - eventuell auch nur über den Sommer oder zur Überbrückung bis für die Kinder die Schule anfängt.

Was möchtest Du wissen?