Auslands Jahr! wie Vorgehen? h

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

als erstes würde ich mich intensiv informieren, welche Organisationen für ein Auslandsjahr empfehlenswert sind und welche nicht. Dazu gab es schon einige Untersuchungen, eine davon von Stiftung Warentest. Sie ist zwar schon ein paar Jahre alt, bietet aber sicher immer noch sehr hilfreiche Anhaltspunkte http://www.test.de/Auslandsjahr-Abenteuer-Ausland-1288777-2288777/

Ein Auslandsjahr kostete im Jahr zwischen 3.800 und 7.500 Euro, da kannst heute sicher noch einiges zugeben. Wie du siehst, ist aber auch da die Spannbreite sehr groß. Auf dem obigen Link bekommst du auch noch eine Menge anderer Tipps, damit dürftest du erstmal wesentliche Grundinformationen haben. Viel Glück bei allem!

vielen danke!:)

0

Was möchtest Du wissen?