Ausland/HARTZ4 Hilfe.....

4 Antworten

wenn Du wieder zu Deiner Mutter ziehst & genug Geld verdienst, bist Du nicht Teil ihrer Bedarfsgemeinschaft & darfst Dein Geld behalten.

Deine Muter bekommt dann natürlich auch keinen Cent Unterstützung für Dich.

UNd dabei sollte es doch selbstverständlich sein, dass Du von Deinem Lohn Deinen Teil der Miete und Nebenkosten & Deine Lebenshaltungskosten selbst zahlst.

Zu Mama ziehen & dort komplett auf Staatskosten eine Unterkunft bekommen, obwohl eigenes Geld verdient wird, das klappt nicht.

dass mir das Jobcenter da steine in den weg legt oder?


Ich denke, du siehst das falsch! Wenn du arbeitest, kannst du selbst für deinen Unterhalt sorgen! Warum sollte der Steuerzahler dies tun? Du bist nicht benachteiligt, weil deine Mutter Hartz4 bekommt. Es geht nur einfach nicht, dass du arbeitest und für dein Privatvergnügen sparst, während andere für deinen Unterhalt aufkommen sollen. So einfach ist das.

Niemand zwingt dich doch, wieder zu deiner Mama zurück zu ziehen!

wie lange dauert eine klage so?

wir verklgen grade das krankenhaus, das mich falsch behandelt hat. dem anwalt die daten gegeben haben wir vor ca nem 3/4 jahr. ich weiß das es lange dauern wird, aber so ungefähr? 2012 mach ich abi, meint ihr dann hab ich das geld und kann mein studium davon finanzieren? anwalt kann ich nicht fragen, weil mama das alles macht und nicht will, dass ich mich da einmische.

...zur Frage

Work and Travel ODER Au Pair - Wie soll ich mich entscheiden?

HI, ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig (d.h. im Juni nächsten Jahres habe ich hoffentlich das Abi). Ich kann es mir einfach nicht vorstellen eine Ausbildung / ein Studium anzufangen, weil ich einen absoluten Drang dazu habe, etwas von der Welt zu sehen und unbedingt selbstständig für lange Zeit im Ausland leben möchte. Meine Eltern habe ich nach langem überreden nun auch überzeugt ins Ausland zu gehen und nun muss ich mich noch entscheiden: AuPair ODER Work&Travel? Ich finde beides hat seine Vorteile. Z.B. würde ich gerne Amerika, Australien, Neuseeland (+bisschen von Tailand) sehen. Ich würde so gerne ein halbes Jahr AuPair in Amerika machen, weil ich Amerikanisches Englisch so schön finde und dann ein halbes Jahr Work&Travel durch Australien&Neuseeland. Aber AuPair in Amerika geht minimal 13 Monate.

Viele sagen auch Work/Travel sei sehr teuer, aber ich habe mich mal erkundigt, und AuPair kostet auch um die 1000 Euro vermittlungsgebür und wenn man dann reist, dann kostet es auch wieder.

Kennt ihr Organisationen mit denen man AuPair oder WorknTravel machen könnte? Bis wann sollte man sich da bewerben? Würdet ihr mir als Mädchen eher AuPair oder Work&Travel raten und wenn, wo?

...zur Frage

Hartz4: Bis September gearbeitet und danach leider arbeitssuchend geworden - warum wird mir erst für November Hartz4 vorgesehen?

Hallo,

ich hab dieses Jahr fertig studiert und leider keinen richtigen Job gefunden. Zuletzt hatte ich eine Ferienarbeit aufgenommen, die bis September ging. Dem Jobcenter habe ich rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt, dass es sich dabei um einen befristeten Vertrag handle und ich ab Mitte September wohl Leistungen beziehen werde - solange ich keinen anderen Job habe.

Die Monate nach September habe ich von meinem Feriengehalt mehr oder weniger gut/schlecht gelebt in der Hoffnung, dass ich noch rückwirkend über das Jobcenter krankenversichert werde. Jetzt im Dezember habe ich dann letztlich eine Rückmeldung/Bescheid für ab November bekommen.

Ist es normal, dass mein Feriengehalt (2 Monate habe ich nach dem Studium gearbeitet) die Monate September/Oktober decken muss und ich deshalb kein Anspruch auf Hartz4 habe?

-- Ich habe noch nicht ein ganzes Jahr gearbeitet gehabt, deswegen kein Anspruch auf ALG I

...zur Frage

Einmaliges Work & Travelvisum?

HI,

ich wollte nach der Schule AuPair machen, weil meine Eltern erst sehen wollen ob ich das ein Jahr kann und danach Work & Travel. Ich bin in der 11 Klasse, d.h. ich habe noch Zeit um mir Gedanken zu machen.

Ich habe erfahren, dass ich nur ein Visum bekomme in meinem Leben. Ich würde zwar sehr gerne AuPair machen, aber Work & Travel lieber. Deshalb meine Frage: Wenn ich das Visum für AuPair benutze in Amerika, darf ich kein Work&Travel mehr machen (würde ich in Australien, Neuseeland machen), weil ich es ja schon für das Au Pair benutzt habe oder?

Oder braucht man für Au Pair nicht das Visum? Oder bekommt man das Visum ein mal in Amerika, einmal in Australien & 1 mal in Neuseeland?

...zur Frage

Habe ich noch Anspruch auf Kindergeld oder nicht?

Ich bin 18 Jahre alt und hab dieses Jahr mein Abi erhalten, aber da ich die bewerbungsfrist verpasst habe, konnte ich noch nicht mit einem Studium anfangen, aber möchte es dann nächstes Jahr tun. Zurzeit bin ich nicht in irgendeiner Ausbildung, habe aber einen Nebenjob auf 400€-Basis und dachte eig., dass ich dazu noch mein Kindergeld bekomme. Ich habe der Familienkasse auch meine Bewerbungen geschickt und meine Situation geschildert. Jedoch hat meine Mama letztens bemerkt, dass uns kein Kindergeld mehr gezahlt wurde. Habe ich denn noch Anspruch?

...zur Frage

12 Monate Freiwilligendienst in Australien/ Neuseeland FINDE KEINE ORGANISATION

Hallo,

zu mir: ich möchte nach der 11. Klasse (Niedersachsen) abgehen und möchte ins Ausland. Um meine Fachhochschulreife zu bekommen, gibt es die Möglichkeit z.B. einen einjährigen Freiwilligendienst, ein einjähriges FSJ oder ein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Work and Travel oder als Au-Pair GEHT NICHT.

Ich möchte das gerne in Australien oder Neuseeland machen allerdings finde ich einfach keine Organisation, die einen für ein Jahr ins Ausland schickt. Die meisten Angebote sind nur für 4-12 Wochen. Aber das kann doch nicht sein? :O

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kennt jemand eine Organisation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?