Ausland Jobs

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du auswandern oder als Backpacker nach AU.

So wie ich das verstehe, denkst du, dass du ein paar Erdbeeren pfluecken gehst und dann von da aus gluecklich in den Sonnenuntergang segelst?

WHV Visum 1 (max 2) Jahr(e) Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Mit Glueck findest du dann einen sponsor der es dir ermoeglicht laenger im Land zu bleiben.

Permanent Visum - vergiss das Erdbeeren pfluecken und stell dich mit den 10.000en von anderen auswanderwilligen in der Schlange bei der immi an. Antrag and die Immi stellen dich einzuladen ein Visum einzureichen. ca Eur 10,000 und ein bis zwei Jahre spaeter (Berufsanerkennung, English test (IETLS oder TOEFL), medicals und zig andere beglaubigte Uebersetzungen) spaeter kannst du dann dein Visum einreichen und mit viel Glueck wird es dann genehmigt.

Have fun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bobeski 26.03.2013, 19:16

Hallo :)

Also ich bin 24 Jahre alt und will ja ne 2te ausbildung machen vlt als Metallbauer damit erhöht sich die chance dort eine recht gute arbeit zu finden, falls nicht, hab ich kein problem damit die einfachen tätigkeiten dort auszuüben und wenn ich da max 2 jahre aufenthalts und arbeitserlaubnis habe durch das geld was ich mir angespart habe dort halt 2 jahre arbeiten würde (die einfache tätigkeiten wie erntepflücker oder im lager usw.) könnte ich da tatsächlich vlt glück haben um dort leben zu dürfen? ist das richtig so das man ausserhalb also nicht in den städten, leichter eine arbeit zu finden ist? ich würd gerne ausserhalb leben nicht in der stadt

Grüße und danke

0
ChickPea 26.03.2013, 22:49
@Bobeski

Alles steht und faellt mit einem Visum (und der Arbeitserlaubnis). Weiter ausserhalb mag es vielleicht mehr jobs im Bereich ernte geben. Dafuer wirst du allerdings einen AG der dich sponsort eher in den Staedten finden.

Bevor du weiter planst, solltest du dich vielleicht erstmal mit den ganzen verschiedenen Visa auseinandersetzen.

Das einzige was dir eine (begrenzte) Arbeitserlaubnis gibt ist das WHV Visum. Damit kannst du reisen und arbeiten (allerdings nur max 6 monate bei einem AG). Es ist befristet auf ein Jahr. Wenn du allerdings in diesem einen Jahr mindestens 88 Tage seasonal work (wie auf der immi Seite beschrieben) machst, kann dieses Visum um ein weiteres Jahr verlaengert werden

www.immi.gov.au

1

Das non plus Ultra ist gumtree.com.au War selbst lange in Australien und habe alle jobs darüber gefunden. Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bobeski 26.03.2013, 19:18

Hey grüße,

könnten wir uns vlt mal schriftlich kurz unterhalten wenn du zeit hast? hab paar fragen an dich :)

vlt bei facebook oder skype oder wie auch immer^^

0
ChickPea 26.03.2013, 22:52

Sollte man gerade bei den gumtree jobs nicht relativ kurzfristig verfuegbar sein und ausserdem ein entsprechendes Visum/Arbeitserlaubnis haben?

Ansonsten guter Tip ;)

0

Was möchtest Du wissen?