Ausland Handy bestellt Tipp

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hm, bei vier Stück ist natürlich die Frage, ob es nicht schon gewerblich ist. Also die Einfuhr ist an sich nicht verboten, du mußt aber natürlich entsprechend des Wertes deine Steuern bezahlen. Vorher läßt der Zoll die nicht durch. Das ist aber nur bei privaten Käufen so. Nur finde ich es nicht besonders glaubwürdig, daß du für dich privat 4 iphones kaufst. Das klingt für mich schon so, als ob du die weiterverkaufen willst. Da weiß ich jetzt nicht, wieweit apple den Vertrieb schützen läßt. Am besten fragst du direkt beim Zoll nach. Aber keine Angst, eine Strafe droht dir nur, wenn du das falsch deklarierst. Also wenn auf der Zollerklärung anstatt "iphone" z.B. "Zeitschrift" steht und du als Wert 2 Euro angibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein das es nicht durch den Zoll kommt und du Steuern nachzahlen musst + Strafe. Die Steuern wären ca. 1/5 des Kaufpreises nochmal dazu. (19%)

Was dazu noch an Strafe dazu kommt weiss ich nicht.

Solche Sachen würde ich mir nie im Ausland kaufen da dort kein Deutsches Recht und evtl. nichtmal EU-Recht gilt. Das heisst du hast keine Garantie. Wenn Fälschungen ankommen werden die beim Zoll zerstört und du bekommst nichts ausser einer Anzeige.

Kommentar von AmcikSuratli
01.09.2013, 14:48

Also sagst du ich bekomme eine Strafe ich bekomme die bilig 4 stück für 300€

Z.b in Ebay haben wir auch ein handy bestell fake Note nix ist passiert und der Man hat gesagt das die Handy Original ist

0

Es werden extra Kosten anfallen, die du bezahlen musst. Außerdem sind die Handys aus den USA nicht für die deutschen Anbieter ausgelegt und es könnte zu verbindungs Problemen kommen.

01.09.2013, 14:45

Nein ich habe mit ihn geredet er sagt alle karten benutztbar und ja was meinst du mit extra hab ja für dich Handy bezahlt

0

Verboten ist es nicht und Strafe kriegste auch nicht. Ist nur ein Handy, das kommt schon am Zoll vorbei. Ist ja nichts illegales.

Kommentar von scumcat
01.09.2013, 14:45

Falsch! Das ist sowohl Steuerbetrug auf der einen Seite und ausserdem weiss man nicht was genau ankommt. Kann also auch Hehlerware sein.

0
01.09.2013, 14:56

Jetzt sagst du auch was anders wem soll ich jetzt glauben haha ??

0
01.09.2013, 14:56

etzt sagst du auch was anders wem soll ich jetzt glauben haha ??

0

Was möchtest Du wissen?