Auslamdsjahr in?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

welche klasse gehst du? denn deine noten sind erstmal völlig egal, du wiederholst das jahr eh, weil das vom schulsystem her nicht passt und die noten die du dort schreibst nicht gewertet werden für deinen abschluss/abitur. und zur wahl des ortes: jedes land hat seine vor- und nachteile, kanada ist sicherlich teurer, ber das die in england strenger sind ist quatsch. ;)

und so oft wird sich ja wohl keiner in deiner nähe übergeben, was hat das bitte mit dem ausland zutun? :D

ich würde mindestens ein halbes jahr bleiben ;)

Bis jetzt besuche ich noch die achte Klasse an einem Gymnasium und ich hatte vor in der zehnten ins Ausland zu gehen. Die Kosten sind eigentlich nicht rellevant. (: Ja, ich habe auch an ein halbes bis ganzes Jahr gedacht. (: Danke für deine Antwort.

0
@Ainiknim13

ich würde nach der zehnten gehen. ;) da hast du aber glück, dass die kosten nicht wichtig sind ;o kein problem :)

0

Hi :) Australien oder Amerika ist gut! ;) oder Neuseeland.. bis zu einem Schnitt von 2,0 sollte so ein Auslandsjahr soweit ich weiß möglich sein. Wegen deinen medikamenten denke ich wird sich alles regeln lassen ;)

Der Vorteil in Australien ist, dass die dort andere Schulzeiten haben..du könntest also ein halbes jahr oder ein jahr aber auch zb. nur 3 Monate oder 8-9 wegfahren. Vorausgesetzt du bist dann noch in der Schule.

Ich hoff ich konnte dir helfen! Viele Grüße ;)

Maimai2 :)

Also ich finde Kanada ist super für sowas.Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch Australien, wo ich nach dem Abitur auch ein Auslandsjahr machen möchte.Finde Australien ist eines der schönsten Länder/Kontinente der Welt, einfach wegen der tollen Landschaft, und wer da schon mal Fallschirmspringen war weiß was ich meine, von oben ist es einfach traumhaft.

Im Endeffekt, ist es deine Wahl, mit Kanada machst du aber auf jeden Fall nichts falsch.

Also ich gehe ja nach Neuseeland (allerdings als Au pair)!! Das soll mega schön sein ^^. Im juli bin ich dort <3

Was möchtest Du wissen?