Ausländisches Programm auf dem PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja sowas passiert wenn man sich beispielsweise Raubkopien aus dem Internet runter lädt und installiert. Da kommen oftmals massenhaft Trojaner, Viren, AddOns und Toolbars mit auf den Rechner.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man zwar viele davon wieder los wird (z.B. Spybot Search & Destroy) aber niemals alle. Manche dieser Dinger sind so hartnäckig dass nur eine komplette Windows-Neuinstallation die los wird.

Oftmals reicht es wenn eines dieser Programme "am Leben" bleibt. Das lädt dann gleich die von Dir gelöschten Programme wieder nach und installiert sie neu. Ein Teufelskreis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDcarolinxD
04.05.2016, 13:00

mein Vater wird mich umbringen wenn dass so ist

0

jup ... du hast dir adware und/oder Trojaner runtergeladen.

Diese schädlinge bekommst du nur mit bestimmter Software runter.

Und nicht mal dann kann 100%  garantiert werden, ob wirklich alles weg ist.

Am besten Windows neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDcarolinxD
04.05.2016, 13:30

der virenscanner sagt habe keine viren drauf und hab dass meiste weg gekriegt

0

Hallo xDcarolinxD,

bei sowas musst du immer aufpassen! Versuche alle zu deinstallieren und machen dann einen Virenscan!

LG steegoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDcarolinxD
04.05.2016, 12:59

habe schon dass installiert was ich konnte aber kriege 2 andere Programme nicht deinstalliert habe schon einen virenscan durchgeführt un der hat nichts gesagt ich lasse gerade das Programm Malwarebytes durchlaufen

0

Was möchtest Du wissen?