Ausländisches Iphone 4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

aktivieren kannst Du es ohne Probleme über iTunes.

Es werden oft iPhones aus dem Ausland angeboten, da es in einigen Ländern, wie z.B. Italien, kein Netlock gibt.

Die Geräte sind also ab Werk frei.

Der Kauf über Ebay stellt allerdings auch ein Risiko da, denn man kann rasch betrogen werden.

Daher sollte man dann unbedingt nur per PayPal zahlen, wenn man es nicht selber abholen kann.

Zudem sollte man das Paket nur unter Zeugen (Paketbote) öffnen, um den Inhalt dokumentieren zu können.

Unehrliche Verkäufer versenden anstatt der Ware auch Setine oder Nudeln!

Man sollte sich auch nicht durch die guten Bewertungen blenden lassen und sich die Bewertungen genau anschauen.

Manche pushen ihren Account, indem sie zuerst 1€-Artikel verkaufen und wenn sie genügend positive Bewertungen erhalten haben, werden teure Produkte verkauft.

Bei solchen Verkäufern muss man sich nicht wundern, wenn nichts ankommt.

Man muss auch noch beachten, das wahrscheinlich noch Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf die Geräte kommt, wenn aus dem Ausland geliefert wird.

Der Zoll ist bei Handys frei.

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/b0postverkehr/a5beispielezollsaetze/index.html

Was möchtest Du wissen?