Ausländischer Student und Minijobs?

2 Antworten

du darfst auch einen anderen job zusätzlich machen, wenn du aber über 400 € im Monat verdienst, musst du Steuern zahlen (kriegst diese aber am Ende des Jahres wieder, wenn du nicht mehr als 7.200 € verdient hast)

Du kannst mehrere Minijobs haben aber die Gesamteinnahmen dürfen 400 Euro nicht überschreiten.

Von wann bis wann arbeitet man bei einem Minijob?

Hey! ich würde gerne bald einen minijob anfangen und wollte fragen von wann bis wann ich als Vollzeit arbeiten würde in der Woche? Ich würde ja gerne von Montag bis Freitag arbeiten, da ich das Wochenende gerne für mich haben würde, aber geht das? Weil ich würde ja dann in der Wochen 40 std voll haben da ich 8 std pro Tag arbeiten würde, bei 8,50€ pro std.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kann ich als ausländischer Student in Vollzeit arbeiten?

Ich bin ausländischer Student und habe jetzt ein Paar Monate frei. Möchte gerne einen Job kriegen, aber nicht Teilzeit oder Minijob sondern Vollzeit, also 30-40 Studenden pro Woche. Ich darf nur 120 volle Tage oder 240 Halbtage arbeiten.

1). Was für einen Job kann ich für 2-3 Monate kriegen? Der Arbeitsgeber würde ja sehen, dass ich nur 120 Tage arbeiten darf. Werde ich überhaupt eingenommen? Spreche fließend Deutsch, Englisch und Russisch. 2). Wenn ich 40 Stunden pro Woche arbeite und den Mindestlohn kriege, heißt es, dass ich €1360 netto im Monat kriegen würde? Oder doch weniger? 3). würde gerne in einem Hostel z.B. als Rezeptionist oder als Umzugshelfer arbeiten, ist es ohne Erfahrung/Ausbildung möglich?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss ein anderer Minijob davon wissen dass ich schon einen habe?

Wenn ich als Student (offiziell) maximal 450€ verdienen darf und arbeiten möchte, kann ich dann mehrere Minijobs gleichzeitig ausüben ohne dass die jeweiligen Arbeitgeber von einander wissen ? Ich meine, ist ja nicht so dass wenn man einen Arbeitsvertrag hat, man automatisch in irgendeinem Register steht und man sieht “Aha, diese Person arbeitet schon irgendwo”.
Könnte ich also so diese 450€ Grenze umgehen ?

...zur Frage

Wie kann ein ausländischer Student in Deutschland eine Berufsausbildung machen?

Habe eine Aufenthaltsgenehmigung und darf nur 120 Tage pro Jahr arbeiten. Wie kann ich Arbeitserlaubnis bekommen um mich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?