Ausländischer Stempelhersteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus meiner Sicht bist du bei einem Hersteller in Deutschland besser dran, denn die Versandkosten (je nach Land) können oft den Preis des Stempels selber bei weitem überschreiten. Und wie wfwbinder schon schrieb, kommt es dann auf´s gleiche raus.

Dein Vorteil, wenn du einen guten Händler gefunden hast* * (empfehle dir, direkt einen Stempelhersteller und keine z.B. Schlüsseldienstkette usw. zu suchen, da die meist erst bestellen müssen)* :

  1. Er wird dich beraten (und das auf deutsch ;-) )
  2. Dein Stempel wird schnell geliefert
  3. Hast Garantie drauf
  4. Hilft dir (bei nem guten) bei der Dateierstellung

Nachteile ausländische Hersteller:*

  1. meist sprachprobleme
  2. vergleichbar hohe Versandkosten

meine Meinung*

Gibt bei uns recht viele Hersteller, und sicher auch einen in deiner Nähe! Lg

Wieso muss es ein ausländischer Stempelhersteller sein? In welchem Staat muss der Stempelhersteller denn seinen Firmensitz haben? Kann es ein inländischer Hersteller nicht auch machen?

Ja ein inländischer Hersteller verlangt auch mehr....

Ich hab gehört, dass man in den USA weniger zahlt

Warum ein Ausländer? Wegen des Preises?

  • Versandkosten, bist Du wieder beim gleichen Preis.

Suche Doch einfach nach einem preiswerten Hersteller.

Es gibt das bei Vistaprint, aber auch bei anderen im Internet.

Aber hier in Berlin kenne ich schon mal zwei Läden mit Stempelservice, wo ich vergleichbare Preise habe und auch noch Beratung bekomme udn im Falle einer Reklamationen keine Postwege habe.

Also ruhig mal in Deiner Stadt sehen, was es so gibt.