Ausländischer ausweis trotz er in deutschland geboren ist

6 Antworten

das ist ja unser Problem seine Eltern waren vor seiner Geburt schon 20 jahre hier und er war nie in Kroatien nur für die bund zeit jedenfalls behauptet er das. wir haben ja die Vermutung er war nicht beim bund in Kroatien nur fanden wir nirgend eine seite wo hilft ob es halt möglich gewesen sein kann nur für zeit von bund in krotien zu leben oder ob man das in dem land machen muss wo man lebt

das richtet sich nach der Staatsangehörigkeit, nicht danach, wo man lebt!

1

Wer in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, hat deshalb noch lange nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, es sei denn, seine Eltern hatten die deutsche Staatsbürgerschaft zu dem Zeitpunkt schon. Überleg doch mal.......wenn er Deutscher wäre, wäre er auch in Deutschland zum Bund gegangen.

er braucht für eine Hochzeit tatsächlich diverse Papiere, wie Junggesellenbescheinigung, neuere Geburtsurkunde usw.

Man wurde damals nicht automatisch Deutscher, nur weil man hier geboren wurde. Warum denkt Ihr, dass er lügt?

Was möchtest Du wissen?