Ausländischen sim lock entsperren wie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

theoretisch kann der Simlock nur vom Provider aufgehoben werden:

jedoch kann man das Gerät rooten und somit den SIMLock aufheben.... weil rein rechtlich: " ist das Entsperren von Handys prinzipiell erlaubt, da mit dem Kauf das Gerät in das Eigentum seines Besitzers wechselt, der somit freie Verfügungsgewalt über das Gerät hat"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Terminatorente 24.03.2014, 15:43

kannst du mir das genauer erklären wie das geht ich verzweifle nämlich an diesem sim lock...

0
unlocker 24.03.2014, 15:50
@Terminatorente

ich kenne nur Online-Entsperrer, die dir den Unlock-Code anhand der IMEI ausrechnen (und nicht gratis)

0
unlocker 24.03.2014, 16:38
@hoplastub

normal schon. Gibt entsprechende Entsperrcoderechner. Mobilfunkanbieter machen das auch nicht anders. Allerdings rücken die bzw. die Handyhersteller den Algorithmus natürlich nicht raus.

1

Was möchtest Du wissen?