Ausländischen pass durch ganz Europa reisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hat ein Visum aus Italien, also ein Schengen-Visum, also darf er in der gesamten Schengen-Zone reisen. Dazu gehört auch Spanien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er braucht ein Schengen Visa (Unform short stay Visa, siehe WHAT TYPES OF SCHENGEN VISA EXIST?), dann kann er in 26 Ländrn frei reisen (WHICH COUNTRIES ISSUE SCHENGEN VISA?)

Hat er jedich ein Visa with limited territorial validity (also Italien), dann darf er nur in Italien reisen.

Hier findest Du die entsprechenden Infos - und viele mehr http://eeas.europa.eu/delegations/india/more\_info/faq/schengen\_visa\_en.htm#faq2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss das Schengenvisum direkt bei der Deutschen Botschaft in Indien beantragen und dann kann er in ganz Europa, d.h. in den Staaten, die dem Schenge abkommen beigetreten sind, reisen.

Ansonsten muss er sich immer wieder ein Visum bei der Deutschen Botschaft holen, in dem er sich gerade aufhaelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?