ausländische SIM - in Deutschland an eine deutsche Nummer schreiben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer polnischen Simkarte kostet eine SMS aus Deutschland 10 Cent. Für dich kostet eine SMS an ein polnisches Handy (auch wenn es in Deutschland ist) je nach deinem Tarif 9 bis 29 Cent.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Ihr zahlt die SMS sowie Gesprächsminuten genau so als wenn der Andere im Ausland wäre.

Du schickst praktisch Deine SMS ins polnische Netz und er ins deutsche Netz.

Da es aber mittlerweile einen Euro-Tarif gibt sind die Kosten überschaubar.

Eine SMS kosten Euch dann 11cent, eine Gesprächsminute 35cent. Ausnahme wäre wenn Ihr spezielle Roamingtarife eingeschlossen habt.

nein so teuer wie ins ausland, da die SMS zuerst nach polen geschickt wird und dann von da aus an das Handy des Empfängers.

Kauf ihm an der Tanke einfach ne Karte von Congstar, oder bei Aldi von Alditalk, das ist am einfachsten.

Sonst ist es natürlich teuer. Wenn er von Deutschland aus nach Polen schreibt, kostet es nur 12 Cent (durch EU geregelt),wie das ist wenn er an eine ausländische Nummer (das ist eine deutsche Nummer ja) schreibt, das weiß ich aber gerade nicht. Rechne vorsichtshalber mal mit 50 Cent pro SMS

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, dann ist er aber nur für denjenigen erreichbar der diese Nummer kennt - aber nicht mehr für alle Anderen die nur die alte Nummer kennen...

0

Was möchtest Du wissen?