Ausländische Quellensteuer?

1 Antwort

Für Österreich gilt: Die ausl. Quellensteuer kann man im Formular E1kv als steuermindernd angeben, denn der Fonds wird ja im Inland nochmals besteuert.

Wird die Quellensteuer in der Schweiz im Dezember höher? (B Bewilligung)?

Ich bezahle jeden Monat rund 600 Franken Quellensteuer ein (es ist immer die selbe Summe). Bei Beinen Gehalt für den Dezember wurden mir plötzlich knapp 1100 Franken abgezogen, obwohl ich für das Weihnachtsgeld schon Quellensteuer bezahlt haben.

Ist das normal, oder ist da ein Fehler passiert?

...zur Frage

Investemsteuerreformgesetz? ETF-Besteuerung und Quellensteuer?

Ist man jetzt durch das neue Gesetz schlechter gestellt, wenn man ETFs besitzt, die in anderen Ländern wie beispielsweise in Irland oder Luxemburg aufgelegt sind oder besser gestellt oder gibt es keinen steuerlichen Unterschied? Die Quellensteuer kann man ja nicht mehr anrechnen lassen. Muss man also 2 mal versteuern?

...zur Frage

Amazon Verkäuferkonto Rücklage 90 Tage Geld wird einbehalten

Wer hat noch erfahrungen mit Amazon gemacht, das mal euer Geld für 90 Tage eingefrohren wurde.

Ich bin leider Opfer einer Routineüberprüfung geworden. Die Überprügung kam zu dem Ergebnis, dass mein Guthaben weitere 90 Tage einbehalten wird.

Habe aber alle Artikel verschickt und nur positive Bewertung erhalten. Amazon selbst gibt mir leider keine Auskünfte. Auch das anschreiben der sogenannten Verkäuferperformence bringt mich nicht weiter, da nur vorgefertigte Standart Mails verschickt werden ohne individuell auf meinen Fall direkt zu antworten.

Hattet Ihr das schon, dass das GEld noch vor den 90 Tagen ausgehalt wird, obwohl das Konto gesperrt wurde.

Ich habe Angst, da mein Auszahlungstermin schon 3 Mal verschoben wurde. Erstmals durch die neue Anmeldung. hier gilt 2 WOchen auf die Auszahlung warten. Einen Tag vor Auszahlung wurde due Überprüfung eingeleitet, die dann den Auszahlungstermin wieder um 2 Wochen verschoben. Nach den 2 Wochen kan AMazon zu dem Entschluss, dass ich nicht mehr verkaufen darf obwohl alle Artikel verschickt wurden. DIes führte dazu, dass wieder 90 Tage der Auszahlungstermin verschoben wurde. Ich komme mir hier ein wenig veräppelt vor.

Kann ich mir Hoffnungen machen das Geld noch zu bekommen oder werde ich nach 90 Tagen wieder eine Überraschung erleben ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich bin schon verzweifelt.

...zur Frage

Verzinsung der Genossenschaftsanteile Hilfe ?

Ich habe letztes Jahr im Januar 2016 meine Wohnung gekündigt. Habe nun erst dieses Jahr Juni 2017 meine Anteile in Höhe von 1950€ ohne Verzinsung zurück erstattet bekommen. Die Kündigung der Wohnung muss immer zum Jahresende erfolgen deswegen habe ich das Geld erst dieses Jahr zurück erstattet bekommen. Meine Frage nun: hab ich das Recht auf Dividende? Den mein Geld wurde ja 18 Monate nach Kündigung einbehalten ??? Bitte um schnelle Antwort. Lieben Dank

Folgendes steht im Mietvertrag.

Die Auszahlung der gekündigten freiwillig übernommenen Anteile erfolgt innerhalb der ersten sechs Monate des auf die Kündigung folgenden Geschäftsjahres, soweit kein Jahresfehlbetrag vorliegt, der nicht durch freiwillige Rücklagen gedeckt ist, jedoch nicht vor Feststellung der Bilanz. In dieser Zeit von sechs Monaten werden die gekündigten Anteile nicht verzinst. Soweit die Auszahlung erst nach Ablauf von sechs Monaten nach dem auf die Kündigung folgenden Geschäftsjahres erfolgt, ist das Auseinandersetzungsguthaben von Beginn des siebten Monats an mit 4% zu verzinsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?