Ausländische Münzen in Euro wechseln, macht das jede Bank und was beachten?

9 Antworten

Nein, das geht in Deutschland (fast) nicht. Die Banken wechseln in der Regel überhaupt keine Münzen (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen und das sind einige wenige Wechselstellen direkt bei den Grenzübergängen z.B. nach Tschechien und Polen) gegen Euro, sondern wenn überhaupt, nur Banknoten (und auch diese tauschen nicht alle Banken in Euro um). Du solltest deine Münzen auflisten und bei ebay an Sammler anbieten. Das ist die einzige Möglichkeit oder sie geschlossen als Sammlung (Lot) anbieten, wenn dir die Einzeleinstellungen zu mühevoll sind.

Ich würde da zur Sparkasse gehen die machen das denke ich noch am ehesten. Ob du damit allerdings viel rausschlägst weiß ich nicht da der euro glaube ich grade nicht so gut im kurs steht aber frag dich einfach mal nach da. Oder du fragst Freunde ob sie bald zum beispiel in den urlaub fahren und sie dir "abkaufen" bzw tauschen wollen :)

Das kannst Du nur in der Bank im jeweiligen Land, wenn es so viel ich dass Du Papiergeld (Euro) bekommen kannst. Banken nehmen nur Paiergeld der ausländischen Währung an.

Habe sehr viele DM münzen gefunden sind die was wert?

Hallo Habe ziemlich viele deutsche mark münzen im keller gefunden alle mit jahrgangmarkierungen von 1950-1995 Wieviel oder sind die überhaupt erwas wert? Habe bisschen was recherchiert und angeblich sollen sie zwischen 5-200€ wert sein einzeln im guten zustand.

Kann mir jemand sagen wo ich die hinbringen kann in Österreich oder ob das auch im internet geht

...zur Frage

Wo kann ich japanische Yen (Münzen) loswerden?

Ich habe von meiner Reise 568 Yen überbehalten - Münzen kann ich bei der Bank leider nicht umtauschen. Wo kann ich diese Münzen jetzt loswerden? Es handelt sich um den Gegenwert von ca. 5€. Irgendwer meinte, bei C&A kann man mit allen Währungen bezahlen? Oder kann ich das Geld irgendwo spenden?

Wenn die Münzen hier rumliegen, bringt das ja auch nichts.

...zur Frage

Warum tauscht die Kreissparkasse keine Münzen Dänische Kronen

Die Kreissparkasse tauscht keine Münzen aus dem Ausland sondern nur scheine, bei welcher Bank kann ich Dänische Kronen in Münzen in Euro tauschen

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Dubai Flughafen Bank – Geldwechsel?

Kann mir jemand sagen, welche Banken im Airport Dubai sind und wie dort der Wechselkurs Euro in VAE ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?