Ausländische Kennzeichen am Auto montieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir liegt ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Stuttgart vor aus dem hervorgeht, dass die Polizei eine Anzeige wegen Kennzeichenmißbrauch (Straftat) zu fertigen hat, sofern dieses ausländische Kennzeichen zusätzlich so angebracht wurde, dass beide Kennzeichen gleichzeitig erkennbar sind und so zur Verwechslung führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcoo996
12.09.2016, 10:07

Ok

Dann bringe ich die garantiert nicht an

0
Kommentar von TransalpTom
14.09.2016, 02:45

Siehe auch §10(11) der FZV

(11) Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden. .....

0

§ 10 Abs. 11 FZV:

"Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit
Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht
angebracht werden."

Manchmal wird sowas auch toleriert, das hängt aber meinen Erfahrungen nach a) mit dem Land zusammen aus dem das Schild kommt (USA geht z.B. eher als etwas europäisches, weil exotischer und da sofort ersichtlich ist, dass es Dekoration ist). Und b) ist auch die Stelle von Bedeutung wo es angebracht wird, hinten am Heck in Nähe des amtlichen Kennzeichens wird sicher weniger geduldet als z.B. in einer hinteren Seitenscheibe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du die zusätzlich montieren? Es ist nun mal nur Platz für nir ein Kennzeichen. 

Aber du kannst es in der Windschutzscheibe befestigen. Da kommt es auch nicht zu Irritationen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcoo996
10.09.2016, 18:29

Versetzt zur Seite hin

0

Was möchtest Du wissen?