Ausländische Freundin - sie wird gemobbt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht möchte, dass ein Lehrer eingeschaltet wird (wahrscheinlich weil sie sich schämt, obwohl sie das wirklich nicht braucht. Im Gegenteil, die Mobber sollten sich schämen!), dann solltest du vielleicht einfach mal den Lehrer darauf hinweisen, dass es Mobbing in der Klasse gibt, aber nicht sagen um wen es sich handelt. Der Lehrer wird dann wahrscheinlich mehr aufpassen und auch mal etwas sagen, wenn er etwas bemerkt. Vielleicht wird der Lehrer auch eine Unterrichtsstunde über Mobbing halten, wenn du ihn darum bittest. Dort könntet ihr dann (mit den doofen Mobbern) zusammen diskutieren, welche schlimmen Folgen Mobbing hat und wie es sich vermeiden ließe. Vielleicht überdenken diese Schwachköpfe ihr Verhalten dann mal!

Danke für deine gute Antwort!

0

also erstmal find ich es total nett und sozial von dir, dass du diesem mädchen helfen willst. wahrscheinlich ist sie ziemlich schüchtern und möchte aus dem ganzen keine allzu "große sache" machen. deshalb will sie keine erwachsenen einschalten, solange sie nur 'verbal' gemobbt wird, solltest du das auch akzeptieren und dir ein paar verbündete suchen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie wirklich von der ganzen klasse gehänselt wird. (überdies glaube ich, dass diese mobben für die meisten aus der klasse schon zur normalität geworden ist, du aber als neuzugang das ganz anders siehst.) trotzdem solltest du versuchen sie ein bisschen in schutz zu nehmen, um das gröbste zu verhindern. wenn es wirklich nicht besser wird, oder es zu körperlichen attacken kommt, würde ich wirklich mal zu einem vertrauenslehrer gehen und mit dem die sache besprechen. (du kannst ihm ja sagen, dass deine freundin die hilfe eines lehrers eigentlich nicht möchte.) aber keine angst, diese vertrauenslehrer haben meistens ganz gute ideen, ich würde dir raten zu einer frau zu gehen, außer du weißt einen ganz bestimmten mann, der sich damit auskennt, vor männern haben jungs auch meistens mehr respekt. aber naja das musst du dann entscheiden.

ich hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen. :)

Geh zum Lehrer deines Vertrauens, vielleicht bringt es mal etwas, wenn er im Unterricht die verschiedenen Glaubensrichtungen und Herkunftsländer durchgeht. Ein Referat zu diesem Thema wäre auch mal was nettes. Das wirkt nicht so, als hätte jemand gepetzt, ist dennoch lehrreich. In deiner Klasse werden sicherlich noch mehr Ausländer sein. Leider fängt das gemobbe immer früher an. Halt weiter zu deiner Freundin, ihr zwei schafft das schon, aber mit nem Lehrer sprechen würd ich dennoch.

Selbstmord wegen mobbing! Hilfeee! :(

Hey!

Seid 3 Jahren werde ich in der Schule gemobbt.. ich habe schon mit freunden darüber geredet.. mit Lehrern aber es hört nicht auf! Und meine Eltern helfen mir nicht! Ich kenne meine Eltern.. sie können mir nicht helfen! Und ich will dass es jetzt mal ein Ende hat! Ich will mich umbringen.. aber nicht nur darum.. weil ich finde, dass ich alles gesehen habe, was ich sehen wollte :s 1. Frage: Was ist los mit mir? EVTL. 2. Frage: Wie WÜRDET ihr euch umbringen bei bedarf? Danke im Voraus..

...zur Frage

Kleine Schwester gemobbt?

Hallo, Ich habe vor kurzem heraus gefunden das meine Schwester gemobbt wird. Und zwar wegen ihrer Hautfarbe !!! Eigentlich hatte sie mal helle Haut doch seit den Sommerferien als wir in Argentinien(Copiapo) waren nicht mehr. Naja ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Und nicht nur sie wird gemobbt auch ein paar andere KinderA in ihrer Klasse wegen ihrer Hautfarbe gemobbt. Mir gefällt ihre Hautfarbe. Aber was soll ich tun ihr hellere Haut verschaffen oder...?

...zur Frage

Werde gemobbt weil ich kein Aussländer?

In meiner Schule gibt es viele Aussländer und ich werde gemobbt weil ich keiner von denen bin.
Was soll ich tun?

...zur Frage

indische Gesichter :))

Ich bin halb indisch halb deutsch und viele können nicht einschätzen welche Nationalität ich habe erst wenn ich es sage dann meinen sie stimmt sie sehen es dann auch (ich bin nicht so dunkel von der Hautfarbe wie inder eher so spanische bräune wenn ihr wisst was ich meine haha) ... und wenn ich z.b. bollywood gucke erkenne ich direkt im gesicht das sie halt anders aussehen aber ich frag mich was der Unterschied ist also was ausschlaggebend ist das man inder immer so gut erkennt ich kanns beim besten willen mir nicht erklären da ich ja mit dieser Kultur auaufgewachsen bin vielleicht könnt ihr mir ja helfen mich interessiert es wie ihr darüber denkt

Freu mich über jede Antwort :D

...zur Frage

Wie kann ich jemanden helfen der gemobbt wird?

Hallo,ich bin Klassensprecherin möchte  einem Junge helfen der gemobbt wird von zwei seine alten Freunden. Es ist schon soweit das er nicht zu Schule gehen will und ich möchte ihm helfen wie soll ich das tun?

...zur Frage

Hilfe!Mein Freund wird gemobbt.Was tun?

Hi, mein Freund (M/14) hat ein problem. Wir sind seit ca. 1.Monat zusammen und letztens hat er mir weinend erzählt das er gemobbt wurde😕Er hat mir soo leid getan. Jeden Tag wird er in der Schule beleidigt und Rumgeschubst von seiner Klasse weil er halt Neu in der Klasse ist. Ich habe ihm dann gesagt er soll zu Lehrern oder Eltern aber es ist ihm peinlich und er will es nur mir erzählen. Ich selbst kenne die Leute aus seiner Klasse nicht aber ich habe nur einmal miterlebt wie einer ihn als ich mit ihm in der Stadt war geschupst hat und gesagt hat :,,Du kannst gar nichts". Also meine Frage wie kann ich meinem Freund helfen und wenn Helfen oder einfach nur Aufmundern da er manchmal in letzter Zeit Traurig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?