Ausländerfeindlichkeit bei WDR, ich wurde diskrimminiert. Was kann ich nun machen?

5 Antworten

Du erfährst die normale Härte, die im Moment jeden Arbeitsuchenden trifft. Man bekommt eine Stelle eben nicht und viel Arbeit mit Absagen machen sich die Firmen auch nicht. Dafür gibt es zu viele Bewerbungen, das schaffen die gar nicht. Ich hpffe für Dich, dass Du etwas anderes findest. Wie wäre es in der Wartezeit mit etwas Weiterbildung? Das macht sich immer gut in einer Bewerbung, z.B. Computerlehrgänge oder Englischkurse?

die normale Härte, die im Moment jeden Arbeitsuchenden trifft.

Was heißt: "im Moment"? Das ist die Realität seit Jahrzehnten, und das wird sich auch nicht ändern, solange es mehr Menschen als Arbeitsplätze gibt und die Arbeitgeber sich unter allen, die auf der Straße stehen, folglich bequem aussuchen können.

0

Zur meiner Person; ich bin ein Migrantkind und ich bin in Deutschland geboren. Eventuell wurde ich diskrimminiert wegen Migrationshintergrund.

Diese Aussage ist eine Unterstellung - Damit solltest du vorsichtig sein...

Sie werden halt keine Stelle für dich frei haben...

Ich habe keine Interesse mehr.

0

Bist du denn überhaupt Schwerbehindert?

Hast du die in der Ausschreibung erforderten 5 Veröffentlichungen vorzuweisen?

Schwerbehinderung im Lebenslauf bei Bewerbung angeben?

Muss ich meine Schwerbehinderung im Lebenslauf zu einer Bewerbung steht´s angeben? Durch die AA wurde mir gesagt "das ist nicht notwendig, nur wenn Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt werden". Nun weiß ich nicht wie es eigentlich richtig ist, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Danke

...zur Frage

Aus Versehen bei Web.de Clubmitgliedschaft beantragt?

Hallo, ich wollte gerade meine E-Mails bei Web.de checken, leider habe ich nicht wirklich aufgepasst und 2 Buttons unbewusst so angeklickt, dass ich jetzt eine Club Mitgliedschaft habe. Jetzt habe ich wirklich große Angst, dass mir eine Rechnung zugeschickt wird, dort ist allerdings noch meine alte Adresse angeben. Könnte mir man eventuell erklären, wie ich das kündigen kann? Ich habe auch noch keine Bestätigungs E-Mail bekommen, dass ich jetzt den Web.de Club hätte, allerdings ist bei mir schon alles mit "WEB.DE Club" eingestellt, ich wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte!

Liebe Grüße

...zur Frage

Mehrfache Vergabe meiner Email Adresse. Was tun?

Ich habe das Gefühl, dass bei Web.de meine E-Mail Adresse mehrfach vergeben wurde.

Ich habe zB. einen Reparaturauftrag als DR. Holt bei Siemens aufgegeben. Schön wärs, wenn ich Dr. wäre.

Aber auch sonst kommen hier abstruse Mails für abgeschlossene Abos an, die aber immer jemand anderes mit anderem Wohnsitz gemacht hat und ich trotzdem damit zugemüllt werde.

Was kann ich da tun?

Ich will meine Mailadresse behalten und werde sie garantiert nicht ändern.

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Preisnachlass bei der Reparatur meines Autos, wenn sie verhältnismäßig lange dauert?

Hallo zusammen,

ich habe am 13.03.2017 mein Auto in der Werkstatt abgegeben. Am besten Zeige ich euch den Verlauf des Falls einmal auf:

13.03. : Abgabe meines Autos

17.03. : Ich habe eigenständig nachgefragt & mir wurde gesagt, mein Auto sei am 22.03 bis zum 24.03 fertig.

23.03. : Ich habe wieder eigenständig nachgefragt & mir wurde versichert, dass ich am 27.03. mein Auto wieder bekomme.

27.03. : Ich habe wieder eigenständig nachgefragt & wurde nach Hause geschickt. (Angeblich soll der Wagen am 28.03. abends fertig sein

28.03. : Mir und meinem Bruder wurde bescheid gesagt, dass es wohl noch einen Tag dauern wird bis der Wagen abholbereit sei.

29.03. : Ich habe daraufhin alles geplant und wollte den Wagen abholen, doch "Oh Wunder", der Wagen ist immer noch nicht fertig. Dieses mal wurde gesagt, er müsse noch zusammengeschraubt werden (Motor), sei soweit allerdings fertig und angeblich eventuell am 30.03 abholbereit. Diese Aussage wurde eher schwammig als eindeutig vermittelt (gehe davon aus, es dauert wieder länger als gesagt!

Jetzt zu meiner Frage: Da ich auf mein Auto angewiesen bin (Ausbildung und Berufsschule) bin ich ziemlich frstriert, da ich keinen Leihwagen mieten möchte und aktuell das Auto meines Vaters nutze, was er natürlich nicht so toll findet (Versicherung, viele Kilometer etc.)

Habe ich ein Recht mich zu beschweren, vielleicht sogar auf Preisnachlass - bin wirklich sehr verärgert! So kann man doch mit keinem Kunden umgehen...?

Hab dazu mal im Netz geschaut... Allerdings finde ich keine eindeutigen Wegweiser.

Liebe Grüße

AD333

...zur Frage

Outlook 2013: Mails werden weitergeleitet ohne Regel

Während ihres Urlaubs hat meine Kollegin ihr Outlook per Regel so eingestellt, dass alle Mails zu mir kamen. Jetzt haben wir diese Regel wieder gelöscht, es kommen aber immer noch alle Mails von ihr zu mir. Allerdings fehlt der Zusatz "Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet." Wie kann das sein? Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Weiterleitung zu aktivieren/deaktiveren?

...zur Frage

Retour wieder zurück nach Hause gekommen

So, wie fange ich am besten an... Am 12.11.12 habe ich mir bei axami.de Ware bestellt, sie hat mir nicht gefallen, also habe ich sie zurückgeschickt. Wochen später flatterte die erste Mahnung ins Haus. Ich hatte Angst, dass das Päckchen verloren gegangen ist, aber siehe da, einen Tag später wurde mir wieder das Päckchen geliefert mit dem Vermerk "nicht abgeholt". Ich habe dem Onlineversand das Problem geschildert. Mehrmals. Auf Anrufe reagiert keiner und auf die E-Mails auch nicht. (Auf eine meiner E-Mails wurde geantwortet, dass ich ihnen die Trackingnummer senden soll. Geht 1. nicht, weil es ein Päckchen war und 2. steht das Paket ja wieder bei mir und ich kann mit den ganzen Aufklebern beweisen, dass es innerhalb der Widerrufsfrist abgeschickt und wieder zu mir zurückgeschickt wurde) Gestern kam die zweite Mahnung. Ich habe heute eine Stunde dauergeklingelt, niemand ging ans Telefon ran. Ich habe auch nochmal mehrere E-Mails geschrieben. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann ich eventuell in dem Fall die Ware noch außerhalb der Widerrufsfrist einsenden? Kennt jemand in so Fällen die Rechtslage? Ich bin wirklich verzweifelt und habe langsam Angst, dass ich dann einen Eintrag bei der Schufa bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?