Ausländeranteil der Nationalmannschaft EM 2016, Diagramm?

2 Antworten

Bis auf "Poldi" sind alle Nationalspieler sogar in Deutschland geboren:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/deutsches-team/fussball-em-2016-die-geburtsorte-aller-nationalspieler-14268704.html?selectedTab=infografik&offset=0&action=infografik&showMarginalSlot=0

Eine Tortengrafik kannst du dir mit dieser Angabe leicht sebst erstellen:

"...im Fall Deutschlands beispielsweise neun Akteuren mit Migrationshintergrund fast ausschließlich aus Spielern, die in den jeweiligen Ländern geboren sind. Lediglich Lukas Podolski wanderte mit seinen Eltern nach der Geburt von Polen nach Deutschland aus." (Quelle: FAZ)

In der deutschen Nationalmannschaft stehen ausschließlich deutsche Staatsbürger.

Ja klar, sorry dass ich das so komisch formuliert habe tut mir leid. Es geht halt um den Migrationshintergrund

0

Was möchtest Du wissen?