Ausländer helfen, Beruf?

2 Antworten

als Verwaltungsfachangestellte im Landratsamt zb. hast du die möglichkeit während der Ausbildung im sozialen Dienst (sozialamt, jugendamt, gesundheitsamt) tätig zu sein. Im Gesundheitsamt und sozialamt kümmerst du dich (vor allem zur Zeit) um flüchtlinge..

Oder aber du versuchst es als medizinische Fachangestellte, da könntest du zur Zeit womöglich auch mit Flüchtlingen zu tun haben.

Der Beruf nennt sich Sozialarbeiter.

Beruf mit Mittlere Reife?

Also ich habe in ungefähr 1nem Jahr meine Mittlere Reife und mein Lehrer meinte ich sollte mir mal Gedanken über einen Beruf machen da ich noch nicht wusste was ich mal machen möchte. Könntet ihr ein paar Berufe die man mit der mittleren Reife erlenen kann nennen?

...zur Frage

Mittlere reife nachholen wo und wie?

Guten Tag Gutefrage.net Ich habe mich entschieden einen bestimmten Beruf zu machen für welchen ich aber mittlere reife brauche. Wie und wo kann ich sie nachmachen?

...zur Frage

Berufe, wo man armen Menschen helfen kann?

Ich möchte in meinem Leben Menschen retten und helfen. Welche Berufe gibt es wo ich das machen kann? Und damit meine ich nicht Psychologin, Psychiaterin oder in irgendeiner Partei(Politik) teil zu sein. Welche Berufe sind diese, wo man durch die Welt reist von einem armen Teil zum anderen, wo ich Menschen helfen kann?

Kann man das auch neben einem anderen festen Beruf machen?

...zur Frage

Ich interessiere mich sehr für Autos und möchte mein Beruf damit verbinden.. Sollte aber nicht nur in der Werkstatt sein.. Habe bald meine Mittlere Reife?

...zur Frage

Wird die mittlere reife in der türkei anerkannt?

also ich bin jetzt in der 9. klasse und will eine ausbildung machen. aber danach mochte ich in der turkei leben. kann man auch mit einer mittlerer reife einen beruf in der türkei haben?

...zur Frage

mittlere Reife nicht bestanden über Ausbildung mittlere Reife bekommen?

hallo und zwar habe ich Angst , das ich die mittlere Reife nicht bestehe. Ich will einen Beruf im Handwerk erlernen und habe gehört das man dadurch die mittlere Reife bekommen kann. Würde das in meinen Fall auch gehen , denn eine mittlere Reife ist mir wichtig und ein Jahr wiederholen möchte ich nicht . Denn ich würde wahrscheinlich das zweite Mal auch nicht schaffen,

Kann mir da wer helfen bitte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?