Ausländer heiraten! .. arbeit.

4 Antworten

Ich denke er wird eine Lehrausbildung benötigen, das heißt das er als Lehrer oder Dozent arbeiten darf. Ohne dem geht es nicht. Aber er kann doch auch als Dolmetscher arbeiten.

hallo, dein Freund hat leider keine einzige Chance in Deutschland als Lehrer zu arbeiten. Warum? 1. Wird das algerische Studium nicht anerkannt (habe selbst die Erfahrung vor 33 Jahren gemacht!). Algerien gehört nicht in die EU auch EU-Mitglieder müssen eine Zusatzqualifikation erwerben in dem sie Modulen in Studienseminare für Lehrerausbildung belegen, die wiederum mit einer Prüfung abgeschlossen werden. Es gibt nun mal Mangelfächer aber Englisch gehört nicht dazu!!!

Desweiteren hat das algerische Studium egal welches Fach nicht den gleichen Stellenwert. D. h. die erworbenen Kompetenzen in Didaktik oder Pädagogik sind komplett verschieden. Während man in Deutschland das Handlungsorientiertes Lehren während des Studiums und später in den 2 jährigen Lehrerausbildung lernt, bevorzugt man in Algerien wie in Frankreich auch den Frontalunterricht. Sollte dein Freund noch kommen wollen dann am besten eine lange Zwischenlandung in Frankreich, dort eine französische Lehrerausbildung (die übrigens nur 1Jahr dauert) und vielleicht hierzulande etwas probieren. Zuletzt nicht vergessen Schulen werden geschlossen, weil zu wenig Kinder geboren werden. Die vorhandenen werden in großen Klassen gesteckt -Wie in Algerien!!!! Viel Glück!!!!!

DANKE :))

0

Nur weil jemand englisch studiert hat, macht ihn das noch lange nicht zu Pädagogen.

Und von einem Lehrer erwarte ich zumindest, daß er die deutsche Sprache gut bis sehr gut beherrscht.

Weiterhin sollte er fundierte Kenntnisse über die Kultur des Landes haben, in welchem er unterrichtet.

er spricht deutsch, er hat im englisch studium auch pädagogik gehabt und er hat kentnisse über deutschland und england. ;)

0

Was möchtest Du wissen?