Ausländer die in Deutschland geboren sind dürfen die automatisch hier bleiben oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!ha ha das ich nicht lache,ich bin auch in deutschland geboren und bin trotzdem abgeschoben worden,selbst ein deutscher pass schützt dich nicht vor abschiebung,oder ausweisung.

Kannst Du mir auf mein Postfach hier antworten.Ich möchte gerne wissen warum du ausgewiesen worden bist.

0

In Dland geboren bedeutet nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Damit kann eine solche Person durchaus abgeschoben werden.

0

Das, was Du schreibst, ist Unsinn! Ein deutscher Pass schützt natürlich vor Abschiebung und Ausweisung, wenn er echt ist und nicht fälschlicherweise ausgestellt worden ist, was sehr, sehr selten ist. Ein deutscher Pass wird nur deutschen Staatsbürgern ausgestellt und einen besseren Schutz gegen Ausweisung oder Abschiebung als die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es nicht. Es ist das natürlich Recht jedes Staatsbürgers jedes Staates in das Land seiner Staatsbürgerschaft einzureisen und sich in diesem Land aufzuhalten.

Dennoch kann man nicht ausschließen, dass bei der Feststellung der deutschen Staatsbürgerschaft Fehler gemacht werden. Insofern ist es schon sinnvoll, sich in allen Zweifelsfällen einen Staatsbürgerschaftsausweis zu besorgen. Mit diesem kann man rechtskräftig beweisen, dass man Staatsbürger ist. (Das gibt es m.W. nur in Deutschland. Die Unterstellung ist, dass die Beamten, die den Staatsbürgerschaftsausweis erstellen, weniger Fehler machen als die Beamten des Passamtes.)

0
@Andreas Starke

Hallo Kannst Du mir Hilfen mit paar Info? Ist das gesetzt für die geboren Kinder ab 2000 nur? Ich bin in Deutschland geboren mit meine Eltern bis 10 Jahre alt in Deutschland gelebt meine Eltern hatten früh unbefristet meiner vater hat 25 Jahre bei WV gearbeitet und dann hat er entschieden das wir zürück Nacht Heimat müssen meine Frage ist hat man velleicht hier ne.  Chance eine Antrag zu machen für Aufenthalt oder so ? 

0
@Andreas Starke

Es kann jemanden aber die Deutsche Staatsangehoerigkeit Bei Erheblichen Straftaten Entzogen werden damit meine ich Auslaender mit Deutschen Pass.

0

seit 2000 gibt es das Geburtortprinzip wenn ein ausländisches Elternteil länger als 8 Jahre in Dland seinen rechtmässigen Aufenthalt und ein unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat; zum Zeitpunkt der Geburt. Damit ist das Neugeborene automatisch ein deutscher Staatsbürger. 

Also aktuell hat ein Kind wenn es in Deutschland geboren ist und ein Elternteil unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt deutsche Staatsangehörigkeit bis zum 18 Lebensjahr und dann kann es wählen ob deutsch oder was die Eltern für Staatsangehörigkeit besitzen

Müssen auch die in Deutschland geboren "Ausländer", den Einbürgerungstest machen?

Ich bin hier geboren und habe einen Ausländischen Ausweis. Ich möchte jetzt mich hier in Deutschland einbürgen lassen. Muss ich trotzdem diesen Einbürgerungstest machen?Obwohl ich hier zur Schule gegangen bin und meinen Abi hier gemacht habe?! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Vater nach Abschiebung nach Deutschland holen

Guten Abend,

Vor 13 Jahren wurde mein Vater aus Deutschland abgeschoben, ich vermisse ihn sehr und will ihn wieder nach Deutschland holen. Er war nicht kriminell oder so, sondern er wurde abgeschoben, weil er damals nie mit Papieren sondern in Schwarz gearbeitet hat.

Habe ich eine Möglichkeit ihn nach Deutschland zu holen? Es ist ja immerhin schon 13 Jahre her.

An die Nazis, kommentiert nicht, wenns euch nicht passt, dass ein Ausländer nach Deutschland will, danke.

...zur Frage

Kann meine Freundin in Deutschland bleiben?

Also erstmal hallo, meine Freundin (13) lebt in Deutschland seit 2011 oder 2013 ich weiss es nicht mehr so genau.Aufjedenfall ist sie in Russland geboren so wie auch ihre Eltern und ihre Schwester, nur ihre Schwester ist in Deutschland geboren und hat somit einen deutschen Pass.Jetzt müssen sie seit neusten zum Gericht (nämlich am 18 September) und dort wird geklärt ob sie in Deutschland bleiben dürfen oder nicht.Ich weiss wirklich nicht ob sie auch in Deutschland bleiben darf und ich hoffe euch reichen diese Informationen aus um mir zu sagen ob sie vielleicht bleibt.Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.(falls ihr noch fragen habt antworte ich euch daraufhin zurück) ich brauche schnelle Antworten!!! Bitte

...zur Frage

Ich bin Grieche ,aber in Deutschland geboren...kann ich automatisch ,die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?

...zur Frage

wie lange muss ein nicht eu-mitbürger in deutschland verheiratet sein um nicht abgeshoben zu werden?

ein bekannter von mir (Kubaner) ist seit 2 jahren mit einer deutschen frau verheiratet. nun ist ihm aber klar, dass eine gemeinsame zukunft nicht realisierbar ist. sie ist nicht die frau, die sie auf kuba vorgab zu sein...er möchte sich trennen und auch irgendwann natürlich scheiden lassen. nun frage ich mich, wie lange ein nicht eu-bürger in deutschland verheiratet sein muss, um nicht in die gefahr der abschiebung zu geraten (damit droht ihm seine frau jetzt, falls er sie verlassen würde! sie ist mit einer trennung nämlich nicht einverstanden und hält ihn mit diesem druckmittel nun bei sich). Er hat zudem seit ca. 3 monaten eine affaire/beziehung zu einer anderen frau, hat diese jedoch jetzt aus angst wegen o.g. drohung eingefrohren...

ich würde einfach gerne wissen, welche rechte er hat, was für bedingungen seinerseits erfüllt werden müssen, um sich "ungeschadet" trennen zu können und weiterhin in deutschland bleiben zu dürfen.

er hat ein regelmäßiges einkommen, spricht gutes deutsch und möchte unbedingt gerne in deutschland leben und arbeiten.

vielen dank schonmal für's "licht ins dunkel bringen"!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?