Ausländer die in Deutschland geboren sind dürfen die automatisch hier bleiben oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!ha ha das ich nicht lache,ich bin auch in deutschland geboren und bin trotzdem abgeschoben worden,selbst ein deutscher pass schützt dich nicht vor abschiebung,oder ausweisung.

Kannst Du mir auf mein Postfach hier antworten.Ich möchte gerne wissen warum du ausgewiesen worden bist.

0

In Dland geboren bedeutet nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Damit kann eine solche Person durchaus abgeschoben werden.

0

Das, was Du schreibst, ist Unsinn! Ein deutscher Pass schützt natürlich vor Abschiebung und Ausweisung, wenn er echt ist und nicht fälschlicherweise ausgestellt worden ist, was sehr, sehr selten ist. Ein deutscher Pass wird nur deutschen Staatsbürgern ausgestellt und einen besseren Schutz gegen Ausweisung oder Abschiebung als die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es nicht. Es ist das natürlich Recht jedes Staatsbürgers jedes Staates in das Land seiner Staatsbürgerschaft einzureisen und sich in diesem Land aufzuhalten.

Dennoch kann man nicht ausschließen, dass bei der Feststellung der deutschen Staatsbürgerschaft Fehler gemacht werden. Insofern ist es schon sinnvoll, sich in allen Zweifelsfällen einen Staatsbürgerschaftsausweis zu besorgen. Mit diesem kann man rechtskräftig beweisen, dass man Staatsbürger ist. (Das gibt es m.W. nur in Deutschland. Die Unterstellung ist, dass die Beamten, die den Staatsbürgerschaftsausweis erstellen, weniger Fehler machen als die Beamten des Passamtes.)

0
@Andreas Starke

Hallo Kannst Du mir Hilfen mit paar Info? Ist das gesetzt für die geboren Kinder ab 2000 nur? Ich bin in Deutschland geboren mit meine Eltern bis 10 Jahre alt in Deutschland gelebt meine Eltern hatten früh unbefristet meiner vater hat 25 Jahre bei WV gearbeitet und dann hat er entschieden das wir zürück Nacht Heimat müssen meine Frage ist hat man velleicht hier ne.  Chance eine Antrag zu machen für Aufenthalt oder so ? 

0
@Andreas Starke

Es kann jemanden aber die Deutsche Staatsangehoerigkeit Bei Erheblichen Straftaten Entzogen werden damit meine ich Auslaender mit Deutschen Pass.

0

seit 2000 gibt es das Geburtortprinzip wenn ein ausländisches Elternteil länger als 8 Jahre in Dland seinen rechtmässigen Aufenthalt und ein unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat; zum Zeitpunkt der Geburt. Damit ist das Neugeborene automatisch ein deutscher Staatsbürger. 

Also aktuell hat ein Kind wenn es in Deutschland geboren ist und ein Elternteil unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt deutsche Staatsangehörigkeit bis zum 18 Lebensjahr und dann kann es wählen ob deutsch oder was die Eltern für Staatsangehörigkeit besitzen

Post von der Ausländerbehörde während der Haft: drohende Abschiebung

Hallo,

ein Ausländer, der in Deutschland geboren ist (23 Jahre), sitzt im Gefängnis. Wurde zu 2 Jahren verurteilt. Seine Aufenthaltsgenehmigung ist während der Haft abgelaufen. 2 Monate vor 2/3 Haftentlassung bekommt er im Gefängnis Post von der Ausländerbehörde: "Drohende Abschiebung"!! Er hat nun 1 Monat Zeit sich zu äußern.
Sein Pflichtverteidiger kann er vergessen, der kümmert sich um nix und ist telefonisch nie zu erreichen. Ist das die Regel, dass die Ausländerbehörde immer mit Abschiebung droht und was soll man in so einer Anhörung schreiben? Der Betroffene wurde in Deutschland geboren, seine Eltern und Geschwister leben hier und in seinem Heimatland kennt er niemand, nicht mal richtig die Sprache. Kann man da irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Vater nach Abschiebung nach Deutschland holen

Guten Abend,

Vor 13 Jahren wurde mein Vater aus Deutschland abgeschoben, ich vermisse ihn sehr und will ihn wieder nach Deutschland holen. Er war nicht kriminell oder so, sondern er wurde abgeschoben, weil er damals nie mit Papieren sondern in Schwarz gearbeitet hat.

Habe ich eine Möglichkeit ihn nach Deutschland zu holen? Es ist ja immerhin schon 13 Jahre her.

An die Nazis, kommentiert nicht, wenns euch nicht passt, dass ein Ausländer nach Deutschland will, danke.

...zur Frage

Hier geboren und nicht angekommen (Abschiebung)?

Hiii Leute kurz zu mir ich bin 1997 in Deutschland geboren aber nie hier angekommen mein Leben wahr schon immer schwierig aber langsam schaff ich das hier nicht mehr ihr werdet verstehen um was es geht schaut euch bitte die Bilder an die ich hier mit angehängt habe.

...zur Frage

stimmt es, dass wenn in der Schweiz für die Abschiebung krimineller Ausländer gestimmt wird, auch menschen mit migrationshintergrund, die aber in der ...?

...der schweiz geboren worden, trotzdem abgeschoben werden dürfen, wenn sie bspw. geblitzt werden, also quasi die geschwindigkeit mit 15 km/h überschritten haben? bsp. ein 20 jähriger, der in der schweiz geboren wurde, aber nun wegen einer geschwindigkeitsüberschreitung von 15 oder 20 km/h, geblitzt werden würde, dann auch abgeschoben, obwohl er in der schweiz geboren wurde???

...zur Frage

Ich bin Grieche ,aber in Deutschland geboren...kann ich automatisch ,die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?