Ausländer benachteiligt bei bewerbungen?

3 Antworten

Nicht überall ist das so   es gibt ein paar Berufe wo das   ein Nachteil sein kann das ist zb bei messe berufen wohl so!

Den stress mit den umziehen    solst du dir machen den wen das richteig geplant ist ist das  kaum stress !Außerdem hast du in eienr großstad viele möglichkeiten um an eine ausbildung zu kommen!

Außerdem     ist das nicht  nur  für die ausbuildung den wen du   die hinter dir hast würdest du wohl in diesem dorf auch keine arbeit bekommen Aber in der stadt schon eher und in  einer grroßsstad kann amn vielle mehr unternehmen als auf dem dorf 1Selsbt einieg geschäfte haben bis 21-22 uhr auf Was auf dem dorf ja wohl nicht so ist!


Das muss nicht zwanghaft an der Nationalität liegen. Manchmal hat man einfach Pech. Und selbst wenn es daran liegt: Dagegen tun kannst du prinzipiell nichts, weil man sowas nicht nachweisen kann. Irgendwann wird das schon, einfach mehr Bewerbungen schreiben und gedulden. 

Aber ich habe noch nie davon gehört, dass jemand wirklich gar keinen Job bekam, nur weil er Ausländer ist. Mein Vater hatte es in einem Kaff auch geschafft seinen Job zu bekommen, obwohl er zu der Zeit nicht mal 1 Jahr in Deutschland war. 

Ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegen könnte, ein Mitschüler von mir hat mitbekommen das seine Bewerbung nicht beachtet wurde, nur weil seine Eltern Ausländer sind. Das war schon grund genug ihn nicht anzunehmen

0
@Athena122

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber wie gesagt: Dagegen kannst du nicht besonders viel tun. Solltest du in deiner Ortschaft wirklich gar keine Beschäftigung finden, würde auch nur ein Umzug helfen in Ortschaften, die dich nehmen. 

1
@Shimon99

Stimmt, dagegen kann ich auch leider nichts machen. An einem Umzug habe ich auch schon nachgedacht aber der ganze stress nur für eine Ausbildung ? Naja trotzdem danke für deine Antworten ;)

0
@Athena122

Irgendwas muss man ja machen und falls eine andere Ausbildung für dich in Frage kommt, kannst du es ja auch erstmal mit der versuchen. Ein Umzwug wäre für mich der letzte Ausweg. Ich hoffe nur, dass meine Nationalität nicht zu so einem Problem wird. Und kein Problem.

1

Das ist leider so. Ich finde auch nichts, trotz Abitur, und ich wohne in einer großen Stadt 

Ab wann ist man ein Ausländer - Bin ich ein Ausländer?

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, ob ich als Ausländer gelte? 

Meine Mutter kommt aus Polen und besitzt polnische Staatsangehörigkeit, und mein Vater kommt aus Italien und besitzt ebenfalls italienische Staatsangehörigkeit. Ich hingegen bin in Deutschland geboren und habe einen italienischen Reisepass. Ebenso habe ich braune Haare und braune Augen, was darauf hinweist, dass ich ausländische Wurzeln besitze. Außerdem werde ich immer gefragt, woher ich komme. Also von daher ...

Welche Nationalität bin ich nun? Ich habe nämlich gelesen, dass wenn man ausländische Eltern hat und man mindestens acht Jahre in Deutschland lebt, wobei man sich ordentlich verhält soll, man dann offizielle Deutscher ist. Ich bin zwar hier geboren, aber bin mit meinem fünften Lebensjahr in die Niederlande gezogen und seit 2006 lebe ich wieder in Deutschland. Lebe also (zusammenaddiert) mit Unterbrechung seit neun Jahren in der BRD.

...zur Frage

Wie viel kostet es Bewerbungen weg zu schicken?

Ich habe jetzt viele Bewerbungen geschrieben.. wie viel kostet es die weg zu schicken?

...zur Frage

Kann man im Pflegeberuf das Examen nachholen?

Ich bin gelernte ZMF, mit 14 Jahren Berufserfahrung, konnte aber nach meiner Elternzeit und einer beruflichen Umorientierung ins Bürowesen, in meinem erlernten Beruf leider nicht zurück. Nach diversen Absagen auf unzählige Bewerbungen, habe ich dann bei der DEKRA einen Kombikurs im Gesundheitswesen gemacht, Betreuungsassistentin und Pflegehelferin. Beim Abschluß des Kurses hat man mir dann gesagt, daß ich nach 2 Jahren Berufserfahrung in der Behandlungspflege, sowie eines drei monatigen Praktikums dann den LK1 und LK2 hätte. Soweit so gut, nun würde mich interessieren, ob ich evtl. auch das Examen irgendwie nachholen kann oder ob ich dafür eine komplette 3 jährige Ausbildung machen muß. Vielen Dank schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

Was passiert wenn man keine Ausbildung findet?

Hallo ich werde voraussichtlich 2018 meine mittlere Reife Erlangen . Ich wohne in einem Dorf und habe schon 5 Bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen . Was passiert wenn ich keine Ausbildung finde Abitur möchte ich nicht wirklich machen . Ich kann nicht mehr richtig schlafen weil ich große Angst habe . Ps bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?