Auslachen bei Unwissenheit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In welcher Funktion arbeitest du? Im Empfang? Wenn die Dame wie in diesem Fall keine Auskunft über Ihr anliegen gibt, lass sie nächstes mal stehen, ruf in der Personalabteilung an oder geh hin, je nach Räumlichkeiten und Frag nach. 

Zumindest ihren Namen und die Uhrzeit des Termines müsste sie dir sagen können und diese kannst du die dann von der Personalabteilung bestätigen lassen. Wenn die Personalabteilung das nicht bestätigt,ist es deine Aufgabe die Dame abzuwimmeln und sie darum zu bitten einen Termin zu machen bzw. wenn du einfluss auf den Terminkalender hast, machst du den Termin.

Gibt es keinen Empfang und du bist einfacher Mitarbeiter? Dann nächstes mal die Dame an der Tür stehen lassen und dich mit der Personalabteilung in Verbindung setzen, ob sie die Dame sehen wollen oder nicht. Ansonsten wieder wegschicken. 

Fremde Leute lässt man nicht einfach in die Firma ob Termin oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benjamin2
01.08.2016, 10:48

Sie hatte einen Termin . Name wurde auch gensnnt6

0

Wieso man lacht, weiß ich auch nicht, aber ich persönlich muss auch immer nachfragen, um was es denn geht und zu wem derjenige genau will.

Mein Chef nimmt zB. kein Telefonat an, wenn ich beim Verbinden nicht sagen kann, was der Kunde von ihm will.... Ziemlich nervig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht darüber nach. Vermutlich hat das gar nichts mit dir zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast Du ihm nur die Hälfte erzählt ??

Damit bringst Du Dich selber in komische Situationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benjamin2
01.08.2016, 10:35

Ich habe ihm gesagt das sie ein Termin bei uns im Haus hat. Das reicht doch. Et will immer genau wissen  um was es geht wessen Auto draußen steht. Woher soll ich das immer wissen

0

Weil er ein Depp ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du interprestierst da argh viel rein. Lachen muss nicht immer auslachen sein. Wenn du jedes mal in die Reaktionen anderer, etwas negatives hineindeutest, machst du dir das Leben selbst ganz schön schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht das es etwas mit dir zu tun hat, wahrscheinlich lacht er über die Frau weil sie nicht sagen wollte um was es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?