Auskunftsrechte, weil Ausstellung einer Kreditkarte verweigert wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ähnliche Situation hatte ich ebenfalls vor gut fünf Jahren. Damals hatte ich aber eine schneeweiße Schufa mit 98,9% Basisscore! Der Grund war schlichtweg, dass ich selbstständig war. Ich habe daraufhin bei bei der BayernLB ( mittlerweile ist es die DKB ) angerufen und nachdem die Kontakt mit meiner Hausbank aufgenommen haben, wurde mir die Karte ausgestellt.

Etwas spät aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die Miles & More Credit Card verweigert wurde. Für die meisten lohnt sich diese Karte nämlich einfach nicht. Sie kostet 50 Euro (Classic-Variante) und bietet dafür eigentlich nur die unbegrenzte Meilengültigkeit. Wenn überhaupt, dann sollten noch 12 Euro draufgelegt werden, um dann das Businesspaket mit einigen Versicherungsleistungen und Lounge-Zugang zu nutzen. Insgesamt fährt / fliegt man wohl besser mit dem DKB-Cash (die steckt hinter der Karte und ist übrigens nicht die ehemalige Bayern LB sondern ein Tochterunternehmen der LB) und der einfachen Miles & More Karte ohne Bezahlfunktion. Als Vielflieger könnte es sich evtl. lohnen aber auch hier ist die Frage, ob ich nicht mit dem DKB-Cash und der Premium-Karte der Targobank günstiger dran bin. Ich würde nochmals einige Angebote, z.B. auf www.cardscout.de, vergleichen.

Seit dem 01.04.2010 hat man gemäß §34 des Datenschutzgesetzes das Recht 1x jährlich eine kostenlose Schufaauskunft zu bekommen.

Näheres erfährt man unter >www.meineSCHUFA.de< wo man auch das Formular dazu herunterladen kann. Neben dem ausgefüllten Vordruck ist eine Kopie des Personalausweises bzw. ein anderer Identitätsnachweis mit einzusenden. Ich habe das bereits gemacht und habe die gewünschte Auskunft bekommen.

ich auch, s.u. die frage ist eine andere

kann ich (und wie - Verweis aus Gesetztestext) die Gründe (und Informationsquellen) für die Negativentscheidung der Lufthansa erfragen?

0

Wie kann ich NETELLER verwenden mit EBAY und Paypal?

Guten Tag liebe Sonntager,

ich möchte einen neuen Ebay Account mit Virtual Credit Card eröffnen.

Und da habe ich jetzt einen NETELLER Konto zugelegt.

Leider erhalte ich von denen keine Antwort und wollte fragen wie ich die Karte bekomme und wie das so ist ?

Bekomme ich eine physische Karte ?

oder wie ist das so

...zur Frage

Kann man in paypal durch Banküberweisung donations bei twitch erhalten?

Ich habe einen twitchstream und einige meiner viewer würden gerne mit ihrem Bankaccount auf mein paypal donaten. Geht das? Oder nur paypal und credit card?

...zur Frage

Online Banking in Englischem service (''Credit card number!'')

Heii ich bestelle gerade bei einer englishen seite und da wird nach meiner ''Credit card number'' gefragt, welches aber nicht der Normalen Kredit Karten nummer entspricht, weil es mit dieser nicht funktioniert. Ich habe eine Maestro Karte der Sparkasse und nur Folgende Codes: * Konto Nummer

*Karten Nummer

• IBan

• BIC

• BLZ (Bankleitzahl)

PS: Es liegt nicht an meiner Karte, weils sonst auch funktioniert, es muss am code liegen

GLG und danke im vorraus

...zur Frage

Was für Folgen könnte eine Kreditkartenablehnung haben?

Hallo zusammen! Was für Folgen könnte eine Kreditkartenablehnung haben? SCHUFA: - kein negativer Eintrag, immer alles bezahlt - 1 Kredit bei der Hausbank - 3 Handyverträge für die Familie waren kein Problem, zwei neue erst kürzlich - Festnetz kein Problem, schon immer - Scoring-% weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen Wir wollen in Urlaub und ein Auto - ohne Barkaution - anmieten und deshalb ist eine "richtige" Karte notwendig. Die Hausbank kann angeblich keine darstellen. Ansonsten schon seit Jahrzehnten festangestellt, niemals Pfändungen oder Lastschrift-Rückgaben gehabt. Kann die Hausbank "Zicken machen", wenn sie die Kreditkarten-Anfrage über die Schufa mitbekommt? Ich selbst könnte mit einer Ablehnung leben, würde es aber zumindest gerne versuchen wollen! Bitte nicht auf Prepaid oder "Karten ohne Schufa" hinweisen, wenn dann möchte ich eine "fair" bekommen...oder auch nicht...! Danke!

...zur Frage

Hat American Express oder Diners Club ein höheres Ansehen?

Beim Inhaber welcher Karte würdet ihr eine höhere Bonität und Prestige vermuten?

...zur Frage

wann wird die Bonität beim beantragen einer Kreditkarte geprüft?

Ich habe vor kurzen eine Kreditkarte bei der Sparkasse beantragt. Die Karte habe ich schon erhalten auch den PIN, aber sie soll erst in den nächsten Tagen freigeschaltet werden. Jetzt meine Frage dazu. Wurde die Bonität schon geprüft oder wird dieses im nachhinein gemacht? Falls ich keine Bonität hätte, würde ich trotzdem erst mal die Karte erhalten? Ich hatte mal einen negativen Schufa eintrag, der aber schon verjährt sein muss.

Laut Kundenservice Hotline würde keine Kreditkarte rausgehen mit negativer Bonität. Mache mir bisl Sorgen, da ich am Sonntag in die USA fliege und die Kreditkarte dringend brauche. Kennt sich da jemand aus der mir weiterhelfen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?