Auskunftspflicht Bauhauptgewerbe - auch bei Kleinstunternehmen?

2 Antworten

selbstständg = Selbst und ständig !!

Ja das bist du.

Du bist auch verplichtet diese Fragebogen aus zu füllen.

Verstehe ich dich richtig, du hast keine Zeit für deine Verwaltung?

Wer macht deine Buchführung?

Na, dann setze dich mal schleunigst an die Buchführung, bevor bei dir das große Erwachen in Form von Mahnungen der Ämter und Nachzahlungen, wie der Blitz bei dir einschlagen.

Welche Berufe gehören zum Bauhauptgewerbe?

Hallo liebe Community,

für ein Bauingenieurstudium muss man an der TH Deggendorf 6 Wochen Vorpraktikum im BauHAUPTgewerbe ableisten. Ich finde aber irgendwie keine einheitliche Liste im Internet und auf der Website der TH steht leider auch nicht viel.

Könnt ihr mir sagen, welche Berufe alle zum Bauhauptgewerbe zählen?

...zur Frage

Durfte meine Leihfirma mich ausleihen?

Meine Leihfirma hat mich als Fliesenlegerhelfer ausgeliehen.

Durften die das eigentlich?

Meines Wissens darf in Deutschland eine Leihfirma keinen Arbeiter an ein Unternehmen ausleihen das im Bauhauptgewerbe ist.

Das glaube ich zumindest

...zur Frage

Bekommen Frauen eine Stelle (im Beruf) bei gleichen Qualifikationen eher als Männer?

...zur Frage

Wie bestimmt man den Median/oberes Quartil/unteres Quartil beim Boxplot?

Wenn die Anzahl der Werte ungerade ist, ist es einfach den Median zu bestimmen.

Aber wenn die Anzahl der Werte gerade ist es ja nicht sicher. Z.B.: 1;2;3;4;5;6;7;8 hier ist der Median ja zwischen 4 und 5, also welche Zahl nimmt man und wieso ?

Und dasselbe bei der Bestimmung vom oberen und unteren Quartil, welche Zahl nimmt man dann ? Und muss man dabei das Minimum/Maximum und den Median miteinbeziehen ? Und wie sieht das dann aus ?

• schon mal danke :))
...zur Frage

Wie ermittelt man die Besucherzahl eines Volksfestes?

Wenn Eintritt verlangt wird und Tickets verkauft werden, läßt sich die Besucherzahl leicht ermitteln. Aber wenn bei einem Volksfest freier Eintritt ist? Wie kommt man auf die Besucherzahl?

...zur Frage

R Studio Roulette simulator?

Bin totaler R neuling und versuche diese Aufgabe zu lösen. Hat vielleicht jemand ein R Roulette skript damit man die schritte mal nachvollziehen kann?

3. Roulette Beim Roulette wird ein Rad mit 37 Feldern in eine Richtung gedreht und eine Kugel entgegengesetzt zu dieser Richtung in das Rad geworfen. Dabei werden die Nummern 136 auf drei verschiedene Arten in Zahlengruppen zu je 18 Nummern eingeteilt, und zwar:

(a) Niedrig (1-18) vs. hoch (19-36) (b) Ungerade (1, 3, ..., 35) vs. gerade (2, 4, ..., 36) (c) Rot (1, 3, 5, 7, 9, 12, 14, 16, 18, 19, 21, 23, 25, 27, 30, 32, 34, 36) vs. schwarz (2, 4, 6, 8, 10, 11, 13, 15, 17, 20, 22, 24, 26, 28, 29, 31, 33, 35)

Man wettet dann auf eine dieser Gruppen (setzt also auf niedrig, auf gerade, auf rot etc.) und erhält im Gewinnfall die doppelte Summe zurück. Die 37. Nummer ist die grüne 0. • Faires Roulette  Schreiben Sie ein R-Skript, das einen fairen Roulettetisch simuliert.  Drehen Sie das Rouletterad n = 30,300,3000 Mal und zählen Sie aus, wie oft eine gerade Nummer kommt, wie oft eine ungerade und wie oft die Null.  Stellen Sie das Ergebnis grasch dar.  Welchen Test würden Sie verwenden, um die folgende Frage zu beantworten: Basierend auf den Stichprobenergebnissen, gibt es Belege für die Manipulation des Roulettetisches?  Führen Sie den Test für alle drei Stichprobendatensätze durch, die Sie erhalten haben, indem Sie den Versuch n = 30,300,3000 Mal ausgeführt haben. Interpretieren Sie die Ergebnisse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?