Auskunft zu Papalkonten?

1 Antwort

Um das sauber trennen zu können, ist es sinnvoll 2 Konten zu haben.

Kann ich denn 2 Paypal Accounts mit einem (Bank)Konto haben?

0

Gehalt des Teilzeitjob auf Privatkonto oder Geschäftskonto überweisen lassen?

Hallo,

bin selbständig (EÜR) St klasse 1 und habe ein Geschäftskonto und privat ein Privatkonto (Miete Haushalt). Beides immer getrennt geführt.

Jetzt bekomme ich einen Teilzeitjob dazu, unabhängig zusätzlich zur Selbständigkeit.

Da man als Angestellter kein Geschäftskonto führt, bin ich unsicher, ob ich das GESCHÄFTS-konto zur Überweisung meinem Arbeitgeber angeben soll oder das PRIVAT-konto.

Nach den Ansprüchen der Buchführung sollte ja auf dem Geschäftskonto nur das gebucht werden, was für die EÜR von Belang ist.

Und andererseits ist der Teilzeitjob auch eine Einnahme, wird aber ja schon vorher alles abgezogen, so dass Privatkonto mir sinnvoller erscheint. Danke für eine Auskunft.

P.S.: Worum müßte ich mich sonst kümmern? Einer riet mir mit dem Teilzeitjob auf St Klasse 6 zu gehen. Danke für Stichworte worum ich mich kümmern muß!

...zur Frage

Pfändung Geschäftskonto

Hallo, Frage an die Experten...

ich bin Gesellschafter einer 2 Mann GbR. unser Geschäftskonto wurde vom FA gepfändet. Das Konto liegt bei der Postbank, diese hat natürlich auch den dortigen Dispo gestrichen. Somit besteht auf dem Konto also die vorgemerkte Pfändungssumme + die offene Dispo Summe... habe auch mein Privat Konto bei der Postbank, Dispo dort wurde ebenfalls gekündigt.. auf dem Privat Konto besteht aber keine Pfändung seitens des FA ... darf die Postbank bei Geldeingang auf dem Privaten Konto dieses nun nehmen und zur Tilgung der Pfändungssumme bzw. offene Dispo Summe auf dem Geschäftskonto verwenden ?

...zur Frage

GmbH Geschäftskonto privat benutzen

Was muss ich machen, wenn ich einen Privatkauf mit dem Konto der GmbH getätigt habe? Reicht es, den Betrag einzuzahlen/auf das Geschäftskonto zu überweisen?

...zur Frage

Brauche ich ein zweites Bankkonto wenn ich auf Geschäftskonto upgrade bei PayPal?

Hallo,

ich müsste nächsten Monat ein Geschäftskonto bei PayPal eröffnen, da ich gewerblich tätig werde.

Jetzt habe ich eine Frage zum Konto, ich kann einmal mein privates Konto hochstufen oder mir ein neues erstellen (laut PayPal mit neuer E-Mail einloggen) jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, wenn ich Geschäftskonto und Privatkonto trenne, dann brauche ich doch noch ein zweites Bankkonto?

Weiß darüber jemand bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?