Auskunft über Recht und Unrecht bei einer Verkehrskontrolle

3 Antworten

ok die fragen haben sich schon erledigt,war heute beim Anwalt. Punkt 1-2 das hab ich ja mir selber schon richtig beantwortet. Punkt 3 die meldung an die behörden erfolgt im sinne der positiven testergebnisses wo dann von dennen weitere schritte eingeleitet werden aber nicht bei negativem befund! Punkt 4.die Polizei kann den Führerschein nicht ohne weiteres einbehalten dazu braucht sie eine richterliche anordnung oder dringer tatbedacht zb. schlangenlinen fahren aber auch da nur für die nächsten 24H nicht bis das ergebniss da ist wie angedroht!sowieso ist auch ein schnelltest mit der blutprobe möglich ergebniss innerhalb von 6-8h wenn der negativ ist wird das fahrverbot untauglich!oder man macht nachdem der bluttest vom arzt gemacht wurde und ins labor gesendet wird nen urintest das ärgert die P. noch mehr. Also beim der nächsten kontrolle gleich von anfang an alles verweigern auser die angaben der personalien direkt zum bluttest und das freut sich der vorgesetzer,denn bei der nächsten beförderung wegeden die kollegen die all zuviele fehldiagnosen erteilt hatten ausen vor gelassen und im schlimmsten fall wenn die Kollegen es so wollen anzeige wegen körperverletztung....

Wenn Du einen Pupillendefekt hast, der verhindert, dass sich Deine Augen den Lichtverhältnissen anpassen können, darfst Du sowieso nicht Auto fahren.

darf ich, das ist kein pupilendefekt!hatte ne zeitlang sogar ne bescheinigung vom augen arzt...es gibt leute deren pupillen reagieren schlecht bis garnicht sind aber voll fahrtauglich!

0
@gast3112

Zitat: da ich ein "defekt" der puppilen hab! Ja, was denn nun? Und was ist mit der Bescheinigung passiert?

0
@CrazyDaisy

deswegen steht es in klammern da ich das nicht ausschreiben wollte!die bescheinigung hab ich mir geben lassen 2002 als ich mein führerschein wieder bekamm das ist ne weile her und die sah auch nicht mehr gut aus ist wohl mit irgend nem auto von mir mitverkaut worden...

0
@CrazyDaisy

Voll fahrtauglich bei Mydriasis? Nun, ich darf mit Mydriasis nicht Auto fahren.

0

Selber schuld, bei der Vergangenheit. Verdienstausfall kannst Du vergessen.

Vor allem, warum spielt er/sie sich bei der Kontrolle denn so auf? Und das mit einem angeblich guten Gewissen?

0
@CrazyDaisy

das ist ja ok vergangenheit, darf er mir aber sagen ich darf kein autofahren bis dass ergebniss da ist??das ist doch einschüchterung??

0
@CrazyDaisy

bitte genau lesen ich hab ein gutes gewissen ps. hab dann den urintest gemacht der war negativ!! mich hat es nur genervt da das eis im wagen geschmolzen ist und ich der polizei eins reindrücken wollte da ich wusste das der test negativ ausfällt und sie beamten durfen sich die kosten von ca 500€ von verdienst abziehen lassen....

0

Was möchtest Du wissen?