Auskunft über Person im KH?

8 Antworten

Deine Lehrerin hat ein Privatleben.
Und ihre medizinische Behandlung gehört dazu.
Im Krankenhaus gibt es Situationen, die man nicht mit Beruflichen Kontakten teilen möchte.
Also würde ich an deiner Stelle eine Karte schreiben und die im Krankenhaus abgeben für sie.
Du kannst in die Karte schreiben, dass du sie gerne besuchen möchtest.
Ob ihr das recht wäre.
Und sie meldet sich dann oder auch nicht.
Gib ihr die Chance, sie nicht spontan zu überfallen.

Hallo nutellacookie,

an der Rezeption des Krankenhauses bekommst Du Auskunft über Station und Zimmer der Lehrerin.

Wenn sie das nicht will, kann sie das bei der Aufnahme vermerken. dann wird keine Auskunft gegeben.

Telefonische Auskunft gibt es ebenfalls, wenn vom Patienten nicht ausdrücklich verboten.

Deine Lehrerin wird sich bestimmt über Deinen Besuch freuen. ((-:

Danke werde ich so machen 

1

Bei uns ist es so das man in der zentrale auf jeden Fall erst einmal die Auskunft bekommt auf welcher Station eine bestimmte Person liegt, welche Auskunft du dann allerdings auf der betroffenen Station bekommst hängt davon ab ob die dir eine Auskunft geben können bzw dürfen 

Was kann ich hier tun wenn ich mich in eine Krankenschwester verliebt habe?

Ich wurde wegen einer Gallenblasen OP stationär in ein großes Kinderkrankenhaus gebracht weil ich erst 16 bin.Das Krankenhaus hat 64 Stationen.Ich hab mich in eine Krankenschwester verliebt.Würde so schätzen um die 20 Jahre.Ich weß auch nur ihren Vornamen.Jetzt bin ich traurig weil ich entlassen wurde.Falls ich nochmals irgendwann ins Krankenhaus müssen ist die Chance relativ klein wieder auf die gleiche Station zu kommen.Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Fragen zur Einweisung ins Krankenhaus?

Ich habe heute eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen und da ich noch nie in einem KH war, hätte ich ein paar Fragen.

1) Wie lange ist so ein Einweisungsschein gültig?

2) Wird man sofort aufgenommen, wenn man den Schein an der Rezeption abgibt oder bekommt man erst einen Termin?

3) Auf meinem Einweisungsschein steht keine Klinik nur die Fachabteilung. Kann ich also in ein beliebiges gehen auch mit 17 Jahren oder muss ich ins Kinder und Jugendkrankenhaus?

...zur Frage

Familienmitglied im Krankenhaus?

Ist ein Krankenhaus dazu verpflichtet Auskunft darüber zu geben, dass ein Familienmitglied dort liegt oder haben die eine Schweigepflicht? Kann man sagen, man will nicht, dass andere informiert werden? Kriegt man auch Infos wenn die Person sich selbst entlassen hat?

...zur Frage

Bekomme ich Auskunft ob mein Kumpel im Krankenhaus liegt?

Mein kumpel hatte angeblich einen Unfall und wurde angeblich heute opperiert. Nun möchte ich wissen ob er wirklich im krankenhaus ist. Finde ich das per Telefon heraus?

...zur Frage

Frage zur Ausbildung zur Krankenschwester.

Ich möchte Krankenschwester werden. Durch ein Praktikum im Krankenhaus weiß ich auch das mir das liegt. Aber ich habe eine Frage zur Ausbildung. Wie genau läuft das mit den praktischen Stunden? Ist man immer nur auf einer Station oder wechselt man da immer hin und her? Ist man da zum Beispiel mal einen Tag in der Rettungsstelle und mal einen Auf der Säuglingsstation, oder wie läuft das?

...zur Frage

Um Praktikum im Krankenhaus bitten. Vor dem Gespräch anrufen?

Hallo, ich möchte morgen im Krankenhaus um ein zweiwöchiges Praktikum bitten, ich habe vor dort persönlich hinzugehen. Muss ich unbedingt vorher anrufen? Wenn ja, was sagt man da denn am Telefon?

Lg, Vadfingel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?