Auskunft über Landeskirchliche Gemeinschaft eV, Sekte?

1 Antwort

Die Landeskrichliche Gemeinschaft ist eine bundesweite, der evangelischen Kirche nahe stehende Organisation, sie sind eher konservativ als liberal. Sie haben sich Bibeltreue auf die Fahnen geschrieben.

Die LKG ist bewußt keine souveräne Kirche, sie wollen auch keine Alternative zur Kirche sein, sondern viel mehr eine Ergänzung. Vor Ort gibt es auch oft eine Zusammenarbeit mit der Kirche, so predigt in der Bibelstunde der LKG schonmal der örtliche Pastor. Viele Mitglieder sind in ihrer Heimatgemeinde und in "ihrer" LKG aktiv.