Auskunft ueber das Datum von Schufa Eintrag Loeschung.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Deine Bank hat in der Regel einen direkten Zugang zur Schufa und kann da eine entspr. Auskunft anfragen. Wenn Du einen laufenden Vertrag mit der Bank hast (Girokonto) dann erhält diese auch automatisch die Meldung, wenn der Negativeintrag erledigt ist.

Schöne Grüße

Wenn ein Kredit von Dir erledigt wurde, kannst Du Dir auch eine Bescheingung von dem Institut geben lassen, wo Du der Kredit war, der nun zurückgezahlt ist. Diese Bescheinigung wird Deiner Bank ausreichen. Das gleiche Schreiben schickst Du per Einschreiben/Rückschein an die Schufa mit der Aufforderung der Löschung. Das können und werden die nicht einfach unberücksichtigt lassen. Schreib in das Begleitschreiben, dass Du über die Löschung informiert werden möchtest. Dann läuft das auch.

Was möchtest Du wissen?