Auskunft Termin Schlüsselübergabe

4 Antworten

Ein Termin muss rechtzeitig vorher angekündigt werden, das sollte zumindest einige Tage sein, aber sicher noch nicht jetzt und ganz sicher nicht vor drei Wochen...

Einen Umzugstermin solltet Ihr ohnehin nicht vor dem 01.07. planen...

Zur Übergabe der Wohnung und Schlüssel ist der Vermieter vor Mietbeginn, hier der 1.7., nicht verpflichtet.

Plant also ein eine Nacht irgendwo die Möbel zu lagern und zu schlafen.

Gibt es eine Frist o.ä., nach welcher ein Termin benannt sein muss oder kann es sein, dass wir am Ende am 30.06. einen Anruf bekommen, wir können dann Tag drauf einziehen? Es ist so zermürbend zu warten, kein fester Umzugstermin, nicht planen können.

Es ist natürlich besser, wenn man weiß, an welchem Tag und um wieviel Uhr die Übergabe stattfindet, aber eine genaue Frist für eine Ankündigung wann eine Übergabe stattfindet, gibt es nicht.

Natürlich könnt Ihr planen.

Ihr dürft ab dem 1.7.2013 in die Wohnung und der Vermieter muss die Wohnung auch erst am 1.7. zur Verfügung stellen; keinen Tag früher aber auch keinen Tag später.

Somit kann man alles genau für den 1.7. planen.

Warum nicht planen können? Die Wohnung muss Euch ab dem 1. Juli 0:00 Uhr zur Verfügung stehen. Damit solltet Ihr doch planenb können.

Steht die Wohnung nicht bereit, müssen die dadurch entstehenden Mehraufwendungen durch den Vermieter ersetzt werden.

Das ist zwar kein guter Einstand in ein neues Mietverhältnis, aber man braucht sich nicht für dumm verkaufen zu lassen.