Auskunft bei Creditreform sperren (Personalausweis gestohlen)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In erster Linie würde ich mir den Vertrag zukommen lassen. Hier sollte nachweisbar sein, dass deine Unterschrift nicht identisch mit der auf dem Vertrag ist. Darüber hinaus einen neuen Ausweis beantragen und den alten als gestohlen melden (sprich Anzeige erstatten, was in der Regel das Amt macht). Somit ist der Telefonanbieter selbst schuld, wenn er einen Vertrag ausstellt nach Vorlage eines gestohlenen Ausweises... Darüber hinaus müsste der Telefonanbieter das Bild und die Unterschrift vergleichen ...

Die idee von SAT1 ist herrlich, denn damit sind so ziemlich alle am ende .... denn auch Dein Geldinstitut wird sich dann ploetzlich komisch verhalten ....... Der rat ist unnoetig und aufwaendig ... richtiger ist es eine verlustanzeige bei der Polizei zu stellen und dann den verlust im Bundesanzeiger zu veroeffentlichen, damit ist es allen bekannt und es entstehen keine echten probleme .... Eine auskunftssperre, wie in der unterhaltungssendung behauptet gibt es gar nicht, Du kannst Dich nur als ganzes sperren lassen .... inclusive Deiner Kredite und ratenvertraege ;-)

hoermirzu 13.07.2011, 13:32

Die Creditreform ist weder TV-Sender noch Bank, das ist ein Inkassounternehmen, Geldeintreiber der schlimmsten Art!

0
therightanswer 13.07.2011, 14:13
@hoermirzu

James bezog sich auf die gestrige Sat1 Sendung Akte 2011. Dort habe ich den Tipp mit der Sperrung gehört.

0
James131 14.07.2011, 16:19
@hoermirzu

Auch, was Du schreibst ist unfug Creditreform ist ein Kreditunternehmen und haelt eine Auskunftsdatei, das Unternehmen treibt selbst nur aufgekaufte Kredite ein, da es selbst Keine kredite und auch keine Gelder vergibt.
Im uebrigen, wo habe ich geschrieben, dass Creditreform, dessen Mutter und analoge unternehmen ein Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie ist?

0

Einfach bei der nächsten Polizeidienststelle anzeigen!

Damit erhöhst Du die Chance erheblich, die Verbrecher zu fassen.

therightanswer 13.07.2011, 14:09

Anzeige habe ich natürlich erstattet!

0

Warum gerade Creditreform?? und nennst nicht die Schufa?? Das its sowieso zwecklos weil die wissen mit was für Tricks Schuldner arbeiten.Ihc kann auhc behaubten hab mein Ausweis verloren zu haben nur um meine Auskünfte zu sperren.Ob Aus weis oder nicht deine Daten sind auhc so gespeichert.

Was möchtest Du wissen?